Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

3gang-bike? omfg das könnte ich nicht mehr :D

hier in ulm gibbet hunderte kilometer trails ... wenn man weiss wo man suchen muss. ich glaub ich sau mich heute auf der heimfahrt wieder ordentlich ein :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

leckomio is das matschig draussen ^^

ich hab mich grad eben so RICHTIG eingesaut :D das bike steht grad im flur auf ner plane und trocknet vor sich hin :D

jaja ... wer sein bike liebt der pflegt :P
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Dann mach dich mal ans schrubben sonst trocknet der ganze Schmodder noch ein ;)

Also man kann es jetzt so sehn es ist nicht wie in den Bergen (is ja net weit weg), aber da mal schnell ne Bike tour machen des geht Super genug Hügel gibt es aufjeden Fall...
Also das schlaucht schon ganz schön da ständig hoch-runter-hoch-runter aber macht total viel Spaß.

Naja wie schon gesagt der 3-gang-bike is auch nur schnell zu Freunden fahrn oder sonst was .... :ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mein bike hat ja getrocknet weils vorher mit dem schlauch (nuja ... badewanne und duschkopf) abgespritzt worden ist :) is längst wieder sauber und gelenke sowie kette geölt :)

ich hoff nächste woche ist trockener ... :)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab nen bald 15 Jahre altes MB von GT. Bis auf den Rahmen, Gabel und die Felgen ist da auch nichts mehr wirklich original, aber da ich mich so sehr an den für heutige Verhältnisse langen Rahmen gewöhnt habe, bleibt mir fast nichts anderes übrig, als es gut zu pflegen und eben die Teile zu ersetzen, die im Laufe der Zeit nimmer wollen. Mein terrain ist aber eh mehr die Stadt und schnelles Fahren, insofern bin ich mit diesem Zwitter aus Renn- und MB schon ganz gut aufgehoben. ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

dacht ich mir schon! :)

so...ich hau dann mal ab zum fachhändler ... mein freilauf ist mir gestern auf der tour "eingefroren" ... der soll da mal neues fett reinmachen :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

dacht ich mir schon! :)

so...ich hau dann mal ab zum fachhändler ... mein freilauf ist mir gestern auf der tour "eingefroren" ... der soll da mal neues fett reinmachen :D
Das macht man selbst:
  1. Zahnkranz abmontieren
  2. Marmeladeglas mit Schraubdeckel 3/4 voll mit zähflüssigem Getriebeöl
  3. Rad breitseitig mit dem Freilauf reintauchen
  4. 1 Minute warten
  5. Raus damit und mit einem Lappen überschüssiges Öl aufnehmen
  6. Marmeladeglas verschließen und für die nächste Anwendung wegstellen
  7. Zahnkranz wieder montieren
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hat sich eh erledigt mit dem freilauf ... der ist defekt, jetzt hab ich nen fixie ... :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

huiui ... das sieht ja herb aus :D

ich hab mir zwischenzeitlich neue Laufräder besorgt und schon montiert: Mavic Crossmax Enduro ... auf das es "ewig" halte :) (zumindest bis meine Crossmax ST da sind :D)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Trocknen lassen, fällt dann von alleine ab. :daumen:

Im Moment sieht mein Winterbike permanent so zugesaut aus. :(

huiui ... das sieht ja herb aus :D

ich hab mir zwischenzeitlich neue Laufräder besorgt und schon montiert: Mavic Crossmax Enduro ... auf das es "ewig" halte :) (zumindest bis meine Crossmax ST da sind :D)
An den Enduros hast du bestimmt recht lange Freude. Sind super Räder auch wenns mal etwas härter zu Sache geht.
Die Crossmax ST wären mir pers. zu schade fürs Gelände. Außerdem kosten die mir auch zu viel. :(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

An den Enduros hast du bestimmt recht lange Freude. Sind super Räder auch wenns mal etwas härter zu Sache geht.
jepp, habs bei den ersten beiden ausfahrten schon gemerkt, geile räder!

Die Crossmax ST wären mir pers. zu schade fürs Gelände. Außerdem kosten die mir auch zu viel. :(
nix is zu schade fürs gelände :D ich würd auch mit einem 12000-euro-carbonhobel ins gelände und es dort krachen lassen :D

teuer sind sie, das stimmt. aber die optik ist so geil und der support durch meinen händler grenzenlos :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Man muss nicht immer nur fahren ^^

attachment.php
 
Zurück