Freezes nach Mainboard und Cpu Tausch

gokhanplaya

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, seit ich Mainborad und CPU ausgewechselt habe, hängt sich mein Rechner auf.

Es ist in unregelmäßigen ständen, wenn ich was installiere oder im Internet surfe.
Ich muss dann meistens den Reset Knopf drücken.
Die Fehlermeldung die erscheint ist ,,Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn Sie warten".

Die Hardware :

Asrock z97 Extreme 4
Intel Core i7 4790k
16GB DDR3 Ram
Crucial 128Gb SSD
Be Quiet 550 Watt Netzteil
Als Graka benutze ich die Onboard von der CPU

BIOS und Treiber sind aktuell, Windows wurde neu aufgesetzt. Temperaturen sind auch i.O.

Was ich bemerkt habe, mein altes Board hatte 9 Abstandshalter, das aktuelle 10.
Der befindet sich unter dem Soundchip, wie ich gelesen habe ist das aber zwingend nötig da eine Schraube einzusetzen:huh:

Ich hoffe um schnelle Hilfe

Die Fehlermeldung die erscheint ist ,,Die Anwendung reagiert nicht.

Um welche Anwendung handelt es sich(Pogramm) und welchen BS Windows(32-64Bit) benutzt du?Es muß kein Hardwarefehler sein.

Haste nach Board+CPU wechsel Win neu aufgesetzt ? Viele machen den fehler und deinstallieren einfach die Treiber des alten MB und machen die neuen drauf.
Sehr oft bleiben die alten Treiber aber iwie in der Zuweisung hängen was dann wiederum komplikationen hervorruft.

Ich würde es vor der RMA erstmal mit neuem Win probieren.

Es handelt sich um Windows 7 Home Premium 64 bit.
Ich habe es mehrmals Windows neu aufgesetzt, aber es hat leider nichts gebracht.:(
Hab mir das Asus Maximus vii Hero jetzt mal bestellt

Die Meldung erscheint zB. beim Windows Media Player, aber auch wenn man Programme installieren will.
Surfen ist auch kaum möglich weil es sich ständig aufhängt.

Es handelt sich um die Crucial M4 (Controller? Wie schaut man da nach)
CPU Temps im Idle 45 Grad, nach 4 Std Prime 75Grad
Ram wurde geprüft und funzt einwandfrei

Es handelt sich um die Crucial M4 (Controller? Wie schaut man da nach)

Die hat nen Marvell Controler.
Die aktuellen Haswell-Boards haben Probleme mit älteren SSDs mit Sandforce 1200 Controllern.

CPU Temps im Idle 45 Grad, nach 4 Std Prime 75Grad
Ram wurde geprüft und funzt einwandfrei
Hossa - das ist aber recht viel für die Haswell mit der verbesserten Wärmeleitung und ohne Spannungserhöhung :wow:
Mit welchem Kühler?
Oder hast du die CPU übertaktet/übervoltet?

Zurück