kreids
Software-Overclocker(in)
freezes für 2-3sec. im 2d betrieb oder auch beim zocken
hallo,
hab seit kurzem probleme mit meinem pc; e8400@3,6ghz - asus p5n-d - wd650aaks + wd500aaks - 700watt thermaltake - 2x gtx260 im sli - 4gb ocz 1066 läuft aber nur auf 667mhz
problem1)mein ram sobald ich ihn höher takte absturz,
ok ich denk nicht kompatible mit dem board neuer schon unterwegs
problem2)von heute auf morgen bleibt der rechner einfach richtig hängen;beim spielen,beim installieren
dachte der sata controller sei defekt neues board gekauft,fehler aber immer noch da,aber etwas anderst,bzw nicht mehr so schlimm
ram mit memtest 86+ 2x getestet fehlerfrei
festplatten mit software vom hersteller getestet,keine fehler,hab auch den test für die sektoren gemacht ebenfalls nichts
prime95 laufen gelassen habs nach vier stunden abgebrochen,bis dorthin keine fehler
hab auch die grafikkarten einzeln getestet, fehler unverändert
Weiss nicht mehr was ich noch testen soll?
wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
wenn infos fehlen bitte einfach fragen.mache so etwas hier zum ersten mal
vielen dank mfg
hatte heute beim spielen das erste mal leichte grafikfehler
hallo,
hab seit kurzem probleme mit meinem pc; e8400@3,6ghz - asus p5n-d - wd650aaks + wd500aaks - 700watt thermaltake - 2x gtx260 im sli - 4gb ocz 1066 läuft aber nur auf 667mhz
problem1)mein ram sobald ich ihn höher takte absturz,
ok ich denk nicht kompatible mit dem board neuer schon unterwegs
problem2)von heute auf morgen bleibt der rechner einfach richtig hängen;beim spielen,beim installieren
dachte der sata controller sei defekt neues board gekauft,fehler aber immer noch da,aber etwas anderst,bzw nicht mehr so schlimm
ram mit memtest 86+ 2x getestet fehlerfrei
festplatten mit software vom hersteller getestet,keine fehler,hab auch den test für die sektoren gemacht ebenfalls nichts
prime95 laufen gelassen habs nach vier stunden abgebrochen,bis dorthin keine fehler
hab auch die grafikkarten einzeln getestet, fehler unverändert
Weiss nicht mehr was ich noch testen soll?
wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
wenn infos fehlen bitte einfach fragen.mache so etwas hier zum ersten mal
vielen dank mfg
hatte heute beim spielen das erste mal leichte grafikfehler
)
: PC ausschalten -> Netzstecker ziehen -> PC öffnen -> Handbuch zum Mainboard nehmen -> Jumper für CMOS/BIOS Reset suchen -> Jumper umstecken -> kurz warten -> Jumper wieder zurückstecken -> PC schließen -> Netzstecker einstecken -> PC einschalten -> Einstellungen im BIOS wieder anpassen (sofern nötig)
jetzt bin ich aber verwirrt.werde die volt sachen mal schnell testen!