Freezer 64 Pro - 4Pin zu 3pin ?

kays

Software-Overclocker(in)
hey,

1.
Ich habe heute den CPU Kühler Freezer 64 Pro bekommen doch leider musste ich feststellen das dieser einen 4Pin anstatt 3Pin Anschluss hat, woher bekomme ich denn einen Adapter dafür ? hab schon gesucht doch anscheinend nicht die richtigen schlagwörter benutz, was ich immer angezeigt bekomme sind diese 4poligen Anschlüsse die z.B bei Festplatte benutzt werden.

2.
Wofür ist dieser 4te Anschluss überhaupt ?

3.
Dann fehlt bei dem Lüfter auch noch das Retention Modul für Sockel 939, leider habe ich das auch nicht mehr deshalb bräuchte ich das auch noch.

Vielleicht kennt einer einen Shop wo ich diese beiden sachen zusammen bestellen kann um Versandkosten zu sparen. Oder einer von euch hat so eins noch rumliegen und will es los werden


gruß kays
 
Der 4. Pin ist für die Lüftersteuerung, nennt sich PWM.

Der Stecker passt ohne Adapter auf einen 3-Pin Stecker, da ist extra eine Kerbe, dass der Stecker auch nicht falsch aufgesteckt werden kann ;)

mfg
 
Wie mein Vorposter schon sagte, kannste den 4-Pin Anschluss ohne Probleme auch auf einen 3-Pin Stecker draufschieben.Hab den AC freezer 64 Pro ebenfalls und hab den auch auf einem 3 Pin stecker.
 
Also das Geht ohne Probleme da der Stecker eine führrung hat past er nur auf die richtigen pins ! bei meinem 64 pro ist der vierte pin nicht belegt !

gruß Aerron
 
Zurück