guten tag,
ja bevor das geflame anfängt ich hab nach bereits vorhandenen postings geschaut aber komischerweise nichts passendes gefunden.
nungut zum problem:
e8400 auf p5q pro mit scythe mugen. g-skill 4gb 1000mhz ddr2 ram.2x3870 im cf und 2x320gb raid 0 hdds fürs system.
habe am sonntag oc gemacht. alles wunderbar.bis 3.8 war alles ok hab dann kurzzeitig auf 4.04ghz hochgekitzelt aber meine cpu macht scheinbar schluss bei nem fsb von 500 und 8er multi.
so jedenfalls hab ich ihn dann runtergetaktet auf 3.8 mit passendem vcore von 1.228v.
prime laufen lassen alles wunderbar. mache youtube auf guck n video und bam
dieser irql_not_less_or_equal. manchmal auch driver irql_not_less_or_equal.
nach nem reboot das gleiche bei youtube.gestern dann ne serie geschaut aufm pc mitm windows media player -->gleicher bluescreen.
komischerweise hatte ich keine probleme bei prime und crysis zocken.
also von der stromversorgung kanns eigentlich nich kommen da ich den auf standardtakt gehalten hatte und mit der gleichen spannung.
ich bräuchte mal einige konstruktive vorschläge. mit vcore erhöhung bei 3.8ghz hab ichs bereits versucht aber unnötig viel draufgeben will ich auch nich
dankeschön
ja bevor das geflame anfängt ich hab nach bereits vorhandenen postings geschaut aber komischerweise nichts passendes gefunden.
nungut zum problem:
e8400 auf p5q pro mit scythe mugen. g-skill 4gb 1000mhz ddr2 ram.2x3870 im cf und 2x320gb raid 0 hdds fürs system.
habe am sonntag oc gemacht. alles wunderbar.bis 3.8 war alles ok hab dann kurzzeitig auf 4.04ghz hochgekitzelt aber meine cpu macht scheinbar schluss bei nem fsb von 500 und 8er multi.
so jedenfalls hab ich ihn dann runtergetaktet auf 3.8 mit passendem vcore von 1.228v.
prime laufen lassen alles wunderbar. mache youtube auf guck n video und bam
dieser irql_not_less_or_equal. manchmal auch driver irql_not_less_or_equal.
nach nem reboot das gleiche bei youtube.gestern dann ne serie geschaut aufm pc mitm windows media player -->gleicher bluescreen.
komischerweise hatte ich keine probleme bei prime und crysis zocken.
also von der stromversorgung kanns eigentlich nich kommen da ich den auf standardtakt gehalten hatte und mit der gleichen spannung.
ich bräuchte mal einige konstruktive vorschläge. mit vcore erhöhung bei 3.8ghz hab ichs bereits versucht aber unnötig viel draufgeben will ich auch nich

dankeschön

