Freeware Programm um eine Festplatte zu formatieren??

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Zusammen
Ich habe mir eine 2. Festplatte gekauft (Samsung Spinpoint F1 320)
und naja eingebaut und unter Windows bekommeich die HDD nicht angezeigt:daumen2:
In z.B. Everest dagegen schon nun muss man wenn ich mich nicht irre die Festplatte erstmal formatieren das mir Windows das Teil anzeigt:daumen:
Nur die Frage mit welchem Programm??
Sollte Freeware sein!
MFG

Mit Windows, is zwar keine Freeware aber das haste ja schon xD

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Platte (unten is so ne art diagramm wo en schwarz umrandetes Feld zu sehen sein sollte das die Platte darstellt.) un dann formatieren wählen.

So bin da jetzt mal hin gegangen und hab mir das angeguckt nur das Problem war das die Teile genau die lgeiche beschreibung haben:daumen2:
Naja aber ich Tippe mal das Disk 0 die ist die ich formatieren muss also die neue???
Was meinst du??

du musst in die datenträgerverwaltung und die platte vor allem erstmal PARTITIONIEREN, also aus der platte ein oder mehrere laufwerke machen. vorher taucht die nicht bei arbeitsplatz auf und kann auch nicht formatiert werden.

die platte sollte da als langer balken "unpartitionierter bereich" auftauchen. rechtsklick auf diesen bereich und dann "partition erstellen". da kannst du dann selber bestimmen, ob es 320GB an einem stück sein sollen und es dann zB laufwerk E: wird, oder ob du die platte vlöt in 2x160GB teilst und E: unf F: draus wird.

formatieren kannst du danach dann auch per rechtsklick dort oder auch per rechtklick auf die neuen laufwerke, wenn sie dann bei arbeitsplatz stehen. schnellformatieren reicht.

Zurück