Freevee: Neuer Streaming-Dienst von Amazon kurz vor Prime-Preiserhöhung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Freevee: Neuer Streaming-Dienst von Amazon kurz vor Prime-Preiserhöhung

Während Amazon Prime in Kürze teurer wird, soll ein werbefinanzierter Streaming-Dienst des Anbieters namens Freevee eine kostenlose Alternative bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Freevee: Neuer Streaming-Dienst von Amazon kurz vor Prime-Preiserhöhung
 
...wobei lediglich einige Freevee-Inhalte bei Prime Video ohne Werbung abrufbar sind.


Und dann wundern sich die ganzen Anbieter wie Netflix, Amazon etc das die Leute lieber Pirat spielen statt für sowas Geld zu zahlen.
Wenn ich schon was für Prime zahlen dann würde ich doch auch bitte gerne keine Ads in meinem Content haben.
 
Laut Pirozzi sollen bei Freevee in Deutschland pro Stunde maximal neun Minuten Werbung zu sehen sein, was "signifikant weniger Werbung" sei als im traditionellen Fernsehen.
Wie war das noch mit der Wahl zwischen Pest und Cholera?
Selbst wenn es "nur" 9 Minuten Werbung sind, ist das fast ein Sechstel der Stunde. Nein danke, sind mir "nur" 9 Minuten zu viel. Wären es so 3-4 Minuten, könnte man mal drüber nachdenken, aber bei fast 10 Minuten Werbung habe ich auch nicht "signifikant" viel gewonnen. Wie viel sind es denn inzwischen im normalen TV? 10? 12?
Schaut hier noch irgendwer normales Fernsehn und kann mir sagen, wie lange die Pest da läuft?
Vielleicht sogar unterschieden zwischen privaten und öffentlichen Sendern, die wir ja bezahlen müssen ich meine dürfen und dann trotzdem zwischen den Sendungen Werbung sehen müssen dürfen. Mist, schon wieder vertippt :ugly:

Und dann wundern sich die ganzen Anbieter wie Netflix, Amazon etc das die Leute lieber Pirat spielen statt für sowas Geld zu zahlen.
Wenn ich schon was für Prime zahlen dann würde ich doch auch bitte gerne keine Ads in meinem Content haben.
Naja, also bei Prime sehe ich ausnahmslos nur Werbung für andere Filme/Serien auf Prime. Wäre zwar schöner, wenn die auch mal Sachen vorschlagen würden,die mich interessieren, aber passt schon. Das finde ich noch okay, solange es dabei bleibt und nur einmal vor einem Film oder wenn man eine Serie startet kommt. Habe das selbst zwischen Serienepisoden nur alle paar Stunden mal, also auch nicht nach jeder Folge.
 
Das finde ich noch okay, solange es dabei bleibt und nur einmal vor einem Film oder wenn man eine Serie startet kommt. Habe das selbst zwischen Serienepisoden nur alle paar Stunden mal, also auch nicht nach jeder Folge.
Ich ziehe mir gerade Homeland auf Prime rein und nach jeder Folge ein neuer Trailer zu irgendeinem Mist...wenigstens gibt es den leck mich am A**** skip Button.
 
Streaming ist echt vom Hero auf dem Weg zur Zero:

- Masse statt Klasse
- Fragmentierung auf X Dienste
- Abos werden immer teurer / oder
- Abos werden immer mehr mit Werbung vollgepumpt

Klar spart man Geld im Gegensatz zu früher wo man sich noch alles auf Disc gekauft oder einzeln ausgeliehen hat. Aber der Komfort wird immer weniger und den Wald sehe ich vor lauter Bäumen schon lange nicht mehr.
 
Und dann wundern sich die ganzen Anbieter wie Netflix, Amazon etc das die Leute lieber Pirat spielen statt für sowas Geld zu zahlen.
Wenn ich schon was für Prime zahlen dann würde ich doch auch bitte gerne keine Ads in meinem Content haben.
Habe gestern erstaunt festgestellt das es auf dem kostenlosen Dienst eine neue Staffel bzw neue Serie zu Bosch gibt: Bosch Legacy. Da habe ich mich als Fan der Serie natürlich drauf gestürzt und dachte als Prime Kunde kann ich das doch bestimmt Werbefrei genießen. Pustekuchen! Den ersten Werbeblock (~45 sec.; Die Dauer wird angezeigt.) konnte ich mit einem simplen Sprung zurück ins Hauptmenu überspringen. Beim zweiten Werbeblock gelang mir das trotz mehrmaliger Versuche nicht mehr und bei einem Block mit ungefähr 30 sec. (Serienvorschau) habe ich dann aufgegeben. Bei der zweiten Folge war Amazon deutlich penetranter und hat mir 3 Werbeblöcke vorgesetzt von denen ich zwei nach mehreren Versuchen umgehen und einen schauen musste. Ich finde es bescheiden das ich als bereits zahlender Kunde ein zweites mal mit mir Geld verdient wird. Hier muss Amazon nachbessern!
Auch die Bildqualität kam mir schlechter vor als bei anderen FHD Serien die ich über Prime gesehen habe. Ich muss nochmal schauen in welcher Qualität Terminal List gestreamt wurde. Diese hatte ich am Wochenende beendet und kein Problem mit der Bildqualität.
Wie war das noch mit der Wahl zwischen Pest und Cholera?
Selbst wenn es "nur" 9 Minuten Werbung sind, ist das fast ein Sechstel der Stunde. Nein danke, sind mir "nur" 9 Minuten zu viel. Wären es so 3-4 Minuten, könnte man mal drüber nachdenken, aber bei fast 10 Minuten Werbung habe ich auch nicht "signifikant" viel gewonnen. Wie viel sind es denn inzwischen im normalen TV? 10? 12?
Schaut hier noch irgendwer normales Fernsehn und kann mir sagen, wie lange die Pest da läuft?
Vielleicht sogar unterschieden zwischen privaten und öffentlichen Sendern, die wir ja bezahlen müssen ich meine dürfen und dann trotzdem zwischen den Sendungen Werbung sehen müssen dürfen. Mist, schon wieder vertippt :ugly:


Naja, also bei Prime sehe ich ausnahmslos nur Werbung für andere Filme/Serien auf Prime. Wäre zwar schöner, wenn die auch mal Sachen vorschlagen würden,die mich interessieren, aber passt schon. Das finde ich noch okay, solange es dabei bleibt und nur einmal vor einem Film oder wenn man eine Serie startet kommt. Habe das selbst zwischen Serienepisoden nur alle paar Stunden mal, also auch nicht nach jeder Folge.
Wie oben beschrieben wird die Dauer der Werbeunterbrechung angezeigt. Das finde ich schon mal erwähnens- und lobenswert. Die Dauer die ich durch meine Versuche die Werbung zu umgehen gesehen habe gingen von 29 sec. bis hin zu 82 sec. Bei einer Folge Bosch die ca. 40 Minuten geht wurden mir 3 Unterbrechungen vorgesetzt. Das wären pro Stunde bis zu 5 Unterbrechungen mit je 80 sec. Da kommt schon was zusammen....
 
Wir empfinden die Werbung bei Freevee extrem nervig. In Abhängigkeit von der Tageszeit scheint dort die Menge der Werbung zu variieren. Dazu kommen total anstrengende (grelle Farben) Start- und Endesquenzen der Werbung, wobei sich die Werbespots ständig wiederholen und deren Umfang mittlerweile steigt.

Inzwischen wollen wir bei uns zu Hause keine werbefinanzierten Filme oder Serien mehr anschauen, weil besonders diese Anfangs- und Ende-Sequenzen in uns eine totale Abneigung erzeugen. Psychologisch ist das ein Desaster oder sollte dies gewollt sein? Ist der durchschnittlich begabte Streaming-Kunde vielleicht unfähig, Werbung und Filmhandlung zu unterscheiden?
 
Zurück