FreeSync auf GSync Monitor

FreitaMa

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
irgendwie finde ich im Internet nichts dazu, weswegen die Fragen entweder völlig bescheuert ist, oder es leider einfach nicht geht. Aber da ich es trotzdem gerne wissen würde wollte ich hier mal fragen.
Ich wollte mir den neuen Alienware Monitor kaufen mit 3440x1440 und GSync. Da ich aber mal die Vega VII testen möchte, wollte ich wissen ob man auf dem Monitor FreeSync aktivieren kann oder ob man lieber gleich auf den LG Electronics UltraGear 34GK950F gehen sollte ?

Danke an euch :-)

Umgekehrt ist es seit Anfang des Jahres schon möglich.

Ich habe auch einen FreeSync-Monitor an der 1050ti.

Die Frage wird bloß sein, welchen Vorteil das GSync-Modul dann noch bringt. Denn aktuell macht es die Monitore vor allem teuer.

Die Antwort auf die Frage von Nvidia war damals schon, dass die G-Sync-Monitore ja "über 300 Qualitätstests" durchlaufen und nicht so gelegentliche Zickereien machen wie so manches Freesync-Modell.

Ich denke halt, dass Nvidia so langsam aber sicher den proprietären Elfenbeinturm demontiert.

fands amüsant wie in bewertungen von gsync monitoren die aktiv gekühlt wurden waren die user sich nach paar monaten freuten über lästige geräusche und es nie wieder kaufen würden.
glaube nvidia ist es mal aufgefallen, das 300 tests von einem exemplar nicht die erfahrung von mehreren monaten wiederspiegeln.

Seit wann gibt Nvidia die Testberichte raus?
Wenn man nach deiner Aussage geht, wurde kein anderer Monitor getestet, weil es ja keine Testberichte gibt.
Ich schreibe auch nicht zu jedem Monitor den ich schon getestet habe einen Testbericht.
Heisst das jetzt, dass ich die garnicht getestet habe?

Wie ich schon schrieb, ich kenne die Liste.
Das ist nicht die Liste der gestesten Monitore, sondern die Liste der Monitore die Nvidia als Gsync compatible eingestuft hat.
Getestet haben die wesentlich mehr Monitore.

Zurück