freeBSD auf Mini-PC installieren.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Moin an alle,
ich bitte euch sehr sehr sehr mir zu helfen.
Ich brauche ein PC mit freeBSD.
Also ich hab ein PC ohne Windows.. leere Festplatte und ich will freeBSD
auf diesen PC installieren. Was muss ich machen ?

Von A bis Z bitte.

Grüße
LMFAO :D

Wie wäre es mit der "PC-Version" i386 ? Es sei denn du hast da einen alten Mac G3 oder G4 dann Powerpc64. Sparc64 ist eher ganz unwahrscheinlich.

Aber FreeBSD wenn man nichteinmal weiss wie die Prozessorarchitektur des Rechners genannt wird ?

Wie wäre es mit der "PC-Version" i386 ? Es sei denn du hast da einen alten Mac G3 oder G4 dann Powerpc64. Sparc64 ist eher ganz unwahrscheinlich.

Aber FreeBSD wenn man nichteinmal weiss wie die Prozessorarchitektur des Rechners genannt wird ?

Was hat eine Prozessorarchitektur mit einer FreeBSD Installation zu tun ? Soll ich jetzt Prozessorarchitekt werden um FreeBSD installieren zu können ?
Deine Denkweise irritiert mich, wenn jeder so schlau sein würde und alles wissen würde wozu würde dann dieses Forum nützlich sein ?
Denk bitte bevor du so ein Kommentar von gibst, mir reicht nur wenn ich weiß wie ich die Sachen auf freeBSD installiere und die mit der Webseite verbinde.
Und bitte erkläre mir was hat FreeBSD mit Prozessorarchitektur zu tun ? Ich würde nur gerne wissen wie du denkst. Damit ich solche Menschen verstehen kann und Informationen draus ziehen kann.

Deine Reaktion ist nicht sonderlich fair, lieber TE. Du hast eine Antwort auf eine von dir gestellte Frage erhalten.

Welches soll ich nehmen ? i386, powerpc64 oder sparc64 ?

i386, sparc64 oder powerpc64 sind die Namen einer jeweiligen Prozessor-Architektur und du musst das richtige Image nach der von dir verwendeten Architektur wählen.
So funktioniert das, ob du willst oder nicht. Hilfe bei der Auswahl hast du hier bereits bekommen.

Und die Frage, ob es nicht lieber ein benutzerfreundliches Linux sein sollte, ist völlig gerechtfertigt. Denn nach dem bisschen Eindruck den deine Posts hinterlassen, hast du noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Linux gar BSD. Das sollte bestimmt auch kein Angriff auf dich sein aber um frustfrei weiterzukommen wirst du dich zwangsweise mit einigen Themen auseinandersetzen müssen. Dazu gehört dann nunmal auch das Kennen der eigenen Prozessor-Architektur und die Wahl der richtigen ISO. ;)

Bist du dir sicher, dass du viel Freude an FreeBSD haben wirst. Bei 64 Bit Prozessoren lohnt sich's amd64 als Architektur zu nehmen gerade, wenn viel RAM verbaut ist.

Ich hab ein Intel ITX Desktop Mainboard mit einem Integrierten Prozessor der D2500HN 1x1,86Ghz und 2x 1GB SO-DIMM RAM.

Zurück