Fraunhofer Institut kündigt neue Flachlautsprecher an

AW: Fraunhofer Institut kündigt neue Flachlautsprecher an

Also bei uns im Schülerlabor von Bayer Material Science haben wir auch so ein (ähnliches) Teil, das is in nem Spiegel drin.Ich habs also schon selbst in Aktion gehört. In Kombination mit nem Subwoofer ist das schon richtig cool.

wer echt so wenig platz hat: o.k...

aber da frag ich mich dann auch, wie die leute nen LCD usw. für ein "heimkinosystem" überhaupt unterbringen wollen... wenn da ein LCD und DVDplayer usw. platz hat, dann ja wohl auch ein paar kleine boxen ^^

ich denke eher, das is ne lösung für irgendwelche leute, die entweder keine technischen dinge gut sichtbar bei sich haben wollen (die sorte, die dann auch DVDplayer usw. hinter ner klappe verschwinden lassen), oder für extrem "teuer" eingerichtete designerwohnungen mit lauter kleinen finessen wo nicht eine "normale" box den raum domieren soll, zB so was http://www.friendlyrentals.com/FR_imgs/Property_2524/PrImg_Med2524_29358.jpg oder wo diese and er wand hängenden flachen "designer-anlagen" wie zB von loewe zum einsatz kommen

oder natürlich für restaurants, foyers usw., wo auch nix unnötig "rumstehen" soll und man bisher halt lautsprecher in eine wandverkleidung eingebaut hat.

Die immer mit ihrer schrott elektronik. Guter Klang braucht nunmal raum, welches in einem geklebten Holzgehäuse sein sollte. Nicht umsonst sind die besten Lautsprecher der Welt nunmal aus Holz bzw. Mamor (schwingungen) und dann noch so groß, dass man glad 3m Deckenhöhe braucht um die überhaupt senkrecht aufstellen zu können!

es geht doch nicht darum, irgendwelchen einem audiophilen den sabber aus dem mund treibenden sound zu produzieren, sondern nur darum, einen bisher bei so flachen boxen noch nicht machbaren klang zu erzeugen bzw. einen fortschritt zu erreichen, den es bisher bei solchen boxen noch nicht gab. dass der normalen guten boxen ebenbürtig ist, behauptet keiner, und es wird auch unter garantie so sein, dass man zu, gleichen preis immer bessere mit klassicher bauart finden wird.

Davon halt ich ehr wenig, bin zwar erst seit kurzer Zeit im Gebiet Sound unterwegs, hab aber schon gemerkt guter Sound -> (meistens) viel Platz.

Zurück