Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Vielleicht können sich Herr Huang und Frau Su auch paaren um den Superasiaten zu schaffen. Gleichzeitig vereinigen sich AMD und Nvidia und schaffen ne Supergrafikkarte. Schwupps, die Welt wäre ein Stückchen besser.

AW: Frauenpower bei AMD: Lisa Su wird neue Präsidentin und CEO

Wenn Frau Dr. Lisa Su es jetzt noch schaft die Treiber der Grafiksparte für Linux stabilier zu gestallten ist alles super :)
und falls das nicht geschieht freue ich mich zumindest auf die neue CPU Architektur, allerdings in Kombination mit einer Nvidia Karte da ich mit der Grafik Einheit der aktuellen AMD APUs unter Linux (X11) nur Probleme hab.

An dieser Stelle gutes gelingen!

Während in Deutschland noch ausgiebig über die Frauenquote in großen Konzernen diskutiert wird, ist man bei AMD bereits zwei Schritte weiter.
Als ob es in manchen deutschen Konzernen nicht auch Frauen ziemlich oben gibt. ;)

Das schlimme sind doch diese Gleichberechtigungsbeauftragten die dann aber nur für die Gleichberechtigung der Frau da sind :schief:
Bei mir an der Uni, wo ich studiert habe, ging das sogar so weit, dass für den Posten der Gleichberechtigungsbeauftragten nur Frauen kandidieren durften :ugly: Und manche merken nicht mal, dass dann irgendwas falsch läuft...

Ich hoffe, sie bringt AMD dahin, wo sie hin gehören - Gleichberechtigt an die Seite von Intel.

Wenn AMD da hingehören würde, dann hätten sie schon längst CPUs hergestellt die das beweisen.

Meiner Meinung nach ist AMD jetzt genau da wo es hingehört. Leistung um jeden Preis mit der Brechstange, zulasten der Temperatur, Verbrauch und Lautstärke ist einfache nicht Zeitgemäß.

Meiner Meinung nach ist AMD jetzt genau da wo es hingehört. Leistung um jeden Preis mit der Brechstange, zulasten der Temperatur, Verbrauch und Lautstärke ist einfache nicht Zeitgemäß.

Was ist das denn für ein Unsinn? :what:

AMD ist deswegen dort weil Intel über viele Jahre beschissen hat und andere geschmiert hat.
Jetzt hat AMD nicht mehr die finanziellen Mittel um mit Intel ernsthaft konkurrieren zu können.

Bei mir an der Uni, wo ich studiert habe, ging das sogar so weit, dass für den Posten der Gleichberechtigungsbeauftragten nur Frauen kandidieren durften :ugly: Und manche merken nicht mal, dass dann irgendwas falsch läuft...

Bei uns sucht man seit einger Zeit vergeblich weibliche Professorinnen. In den Bewerbungen heißt es dann immer: "Frauen und Personen mit Behinderungen werden bevorzugt eingestellt." Als Frau käme ich mir da erst richtig diskriminiert vor, wenn ich auf eine Stufe mit Behinderten gestellt würde ;)

Absurderweise will man auch unbedingt Frauen für Fächer besetzen, wo der weibliche Anteil der Absoventen gegen Null geht und damit auch die Zahl qualifizierter Dozentinnen. Die haben schon vor ein paar Jahren so ein Quotenweib eingestellt, obwohl sie mehrere Bewerbungen von Männern auf dem Tisch liegen hatte, die sich besser für den Posten eignen. Die ist da eine absolute Lachnummer, weil sie fachlich überhaupt nichts auf dem Kasten hat. Aber Hauptsache, man hat die Quote erfüllt :ugly:

Was ist das denn für ein Unsinn? :what:

AMD ist deswegen dort weil Intel über viele Jahre beschissen hat und andere geschmiert hat.
Jetzt hat AMD nicht mehr die finanziellen Mittel um mit Intel ernsthaft konkurrieren zu können.

1. Dafür wurde Intel auch zu einer Strafzahlung verurteilt.
2. Hat Intel seine Marktstellung ausgenutzt, sprich Intel war auch schon zu der Zeit deutlich überlegen.

Zu keiner Zeit war AMD was die Marktanteile angeht mit Intel auf Augenhöhe. Ob und in welcher Höhe AMD dadurch Marktanteile verloren gegangen sind, darüber lässt sich nur spekulieren, fakt ist aber, dass AMD auch schon vor Intels Ausnutztung der Marktstellung deutlich unterlegen war im Bezug auf Marktanteile.

1. Dafür wurde Intel auch zu einer Strafzahlung verurteilt.
2. Hat Intel seine Marktstellung ausgenutzt, sprich Intel war auch schon zu der Zeit deutlich überlegen.

Zu keiner Zeit war AMD was die Marktanteile angeht mit Intel auf Augenhöhe. Ob und in welcher Höhe AMD dadurch Marktanteile verloren gegangen sind, darüber lässt sich nur spekulieren, fakt ist aber, dass AMD auch schon vor Intels Ausnutztung der Marktstellung deutlich unterlegen war im Bezug auf Marktanteile.

Das mag stimmen, AMD hatte trotzdem Jahre lang gleichwertige bis überlegene Produkte. Intel hat AMD durch Absprachen jedoch die Möglichkeit geraubt, sich damit höhere Marktanteile so sichern. Durch die dadurch ausgebliebenen Einnahmen hat man dann auch irgednwann technisch nicht mehr schritthalten können. Insofern ist das, was Intel für den Betrug aus der Portokasse abdrücken musste, weit von einer angemessenen Entschädigung entfernt.

Klar war AMD nie gleich mit Intels Marktanteile.
Aber sie waren technisch auf Augenhöhe und Intel hat seine Vormachtstellung bei OEM Herstellern genutzt und AMD nach unten zu drücken.
Die Folge war dass AMD nicht mehr die finanziellen Mittel hatte um gute Nachfolger für die Athlon Modelle zu entwickeln.

Alles hat irgendwo seine Gründe. Aber zu sagen dass AMD nun da ist wo sie hingehören ist absolut lächerlich.
Intel kann froh sein dass sie damals nicht zerschlagen worden sind. Und die Höhe der Strafe war auch ein Witz.

Vielleicht wechselt AMD ja jetzt die Farbe.

Zukünftigt isrs dann nicht mehr rot gegen grün sondern pink gegen grün.

Du hast Recht, dass AMD zu keiner Zeit bei den Marktanteilen mit Intel auf Augenhöhe war. Und du hast leider auch Recht, dass AMDs aktuelle CPUs nicht sehr energieeffizient sind, und auch nicht an die Leistung der Intel-Highend-CPUs heranreichen.

Wenn du aber schreibst "AMD ist jetzt genau da, wo es hingehört", dann hast du nichts von Marktwirtschaft verstanden :schief: Weißt du eigentlich, dass du dir mit diesem Wunsch ins eigene Knie schießt? Ist AMD so schwach (oder verschwindet sogar ganz), so hat Intel als letzter verbliebener großer x86-CPU-Hersteller keinerlei Konkurrenzdruck mehr, und kann seine Preise beliebig festlegen. Ich bin mir sicher, dass du alleine beim Kauf deines aktuellen Intel-Systems ca. 100 Euro weniger bezahlt hättest, wenn AMD gerade stark wäre bei CPUs.

Aber nein, du wünschst dir, dass AMD auch in Zukunft schwach bleibt, damit du auch in Zukunft immer schön deinen Monopolisten-Aufschlag an Intel bezahlen darfst. Das verstehe mal einer :P

Und wenn der neue AMD-CEO ein männliches Supermodell wäre? Würde keine Sau jucken hier. :devil:

Nicht immer von dir selbst ausgehen. :P

Ich finde es gut, da sie sozusagen mit der Halbleitertechnologie schon lange verbunden ist und wirklich etwas davon versteht sehe ich das als einen sehr positiven Schritt. Das ist auf jeden Fall eine bessere Führungsspitze als in vielen Unternehmen die eigentlich nur was von BWL verstehen.

Ich hoffe das Er, 'tschuldigung, Sie den Laden in Sachen CPUs wieder ins rollen bringt.
Klar AMD hängt Intel mal gute 2 Jahre zurück, aber 2011 kamen die ganzen FX-CPUs, und man hat doch schnell gemerkt, nene das wird nix.
Dann hätte man jetzt im Jahre Q3/14 mal irgendeine CPU rausbringen können, die anähernd an die Single Core Leistung eines Intels kommt.
Ich meine AMD muss ja nichts entwicklen was es ja noch nicht gäbe, weil die 22 / 28nm Achitektur ist ja bereits vorhanden, also müsste man nur etwas "nachbauen" ganz überspitzt ausgedrückt, klar können die sich jetzt nicht einfach nen I7 4790K kaufen und den einfach nachbauen, schon klar, aber sie müssen ja das Rad nicht neu erfinden ^^

also müsste man nur etwas "nachbauen" ganz überspitzt ausgedrückt, klar können die sich jetzt nicht einfach nen I7 4790K kaufen und den einfach nachbauen, schon klar, aber sie müssen ja das Rad nicht neu erfinden ^^

Und du glaubst ernsthaft copy/paste lässt sich Intel gefallen:ugly:

Mal abgesehen davon das man mit dem Kauf einer Intel CPU und dessen Architekturanalyse, noch lange keinen funktionierenden Prozess hätte,oder glaubst du intel hat 3Gate Transistoren aus dem Ärmel geschüttelt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück