Raining-Flames
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute,
ich bin der Typ mit dem ALU Selfmade H2O Case und wollte euch mal kurz mein... nein unser kleines nebenbei Projekt vorstellen.
Mit uns mein ich meine Freundin und mich. Da sie noch bis vor kurzem mit einem 4 Jahre alten 17,3 Zoll Laptop mit ähhhhh ganz toller Hardware durch die Digitale Welt "Rockte" haben wir uns ein Herz gefasst und ihr mal einen Kleinen neunen zusammen gesteckt.
Hier mal die Teile Liste:
Gehäuse: Silverstone Sugo SG 07 Mini ITX Case.
Netzteil: Silverstone 600W Bronze 80%+
Motherboard: Gigabyte GA-F2A88XN WIFI (FM2, Chipsatz A88X, USB 3.0, USB 2.0, HDMI, DVI, LAN, WIFI, Bluetooth 4.0, Dual BIOS)
CPU: AMD A8 6600K
RAM: DDR3 - G.Skill RipjawsX 8GB - 1866 MHz (1Riegel)
Grafik: Gigabyte HD 7870 OC mit Windforce 3x
SSD: OCZ Vertex 4 128GB
HDD: Seagate Barracuda 1TB 7200 Upm
Laufwerk: Slimline Blue-Ray Brenner von Samsung
CPU Kühler: Thermalright APX 200
Naja beim Zusammenbau gab es natürlich so einige Probleme.
Als erstes war da das Problem mit dem RAM. Als erstes waren da zwei Crucial Ballistix Tactical 8GB Kit.
Diese Passten nicht unter den APX 200. Also wieder weg und einen 8GB G.Skill RipjawsX gekauft.
Wie zusehen ist, ist es doch etwas knapp alles.
Naja der Rest war fast schon ein Kinderspiel
Alles zusammen in das Gehäuse geschoben, vom 3,5 Zoll HDD Halter noch den Verriegelungshebel etas zurechtgestutzt und dann alles zusammen geschraubt.
Das Ergebnis sah dann so aus:
Als letztes hatten wir und noch einen neuen 140mm FAN für die Gehäuse- Oberseite besorgt.
Dieser passte natürlich nicht rein und so musste kurzerhand mit der Säge eine Ecke entfernt werden.
Naja nun noch den Deckel rauf und den neuen 19 Zöller angeschlossen und schon konnte es los gehen.
Was noch zu sagen sei ist das es eine ganz schöne Fummel arbeit war die beiden 6Pin Stromanschlüsse an die Grafikkarte zu bekommen da dort so gut wie kein Platz mehr ist.
Auch das Kabel-Management hat etwas gelitten aber bei den beengten Platzverhältnissen ist das auch kein Wunder.
So und was sagt Ihr jetzt so zu dem kleinen zwischendurch Projekt?
Ich hab beim Zusammenbau lediglich etwas Anleitung gegeben und mal ein zwei Kleinigkeiten festgehalten oder abgesägt.
Den Rest hat sie gemacht.
So und nun sage mal noch einer Frauen und Technik passen nicht zusammen.
Ich finde ja sie hat das wirklich gut gemacht.
ich bin der Typ mit dem ALU Selfmade H2O Case und wollte euch mal kurz mein... nein unser kleines nebenbei Projekt vorstellen.
Mit uns mein ich meine Freundin und mich. Da sie noch bis vor kurzem mit einem 4 Jahre alten 17,3 Zoll Laptop mit ähhhhh ganz toller Hardware durch die Digitale Welt "Rockte" haben wir uns ein Herz gefasst und ihr mal einen Kleinen neunen zusammen gesteckt.
Hier mal die Teile Liste:
Gehäuse: Silverstone Sugo SG 07 Mini ITX Case.
Netzteil: Silverstone 600W Bronze 80%+
Motherboard: Gigabyte GA-F2A88XN WIFI (FM2, Chipsatz A88X, USB 3.0, USB 2.0, HDMI, DVI, LAN, WIFI, Bluetooth 4.0, Dual BIOS)
CPU: AMD A8 6600K
RAM: DDR3 - G.Skill RipjawsX 8GB - 1866 MHz (1Riegel)
Grafik: Gigabyte HD 7870 OC mit Windforce 3x
SSD: OCZ Vertex 4 128GB
HDD: Seagate Barracuda 1TB 7200 Upm
Laufwerk: Slimline Blue-Ray Brenner von Samsung
CPU Kühler: Thermalright APX 200
Naja beim Zusammenbau gab es natürlich so einige Probleme.
Als erstes war da das Problem mit dem RAM. Als erstes waren da zwei Crucial Ballistix Tactical 8GB Kit.
Diese Passten nicht unter den APX 200. Also wieder weg und einen 8GB G.Skill RipjawsX gekauft.
Wie zusehen ist, ist es doch etwas knapp alles.
Naja der Rest war fast schon ein Kinderspiel
Alles zusammen in das Gehäuse geschoben, vom 3,5 Zoll HDD Halter noch den Verriegelungshebel etas zurechtgestutzt und dann alles zusammen geschraubt.
Das Ergebnis sah dann so aus:
Als letztes hatten wir und noch einen neuen 140mm FAN für die Gehäuse- Oberseite besorgt.
Dieser passte natürlich nicht rein und so musste kurzerhand mit der Säge eine Ecke entfernt werden.
Naja nun noch den Deckel rauf und den neuen 19 Zöller angeschlossen und schon konnte es los gehen.
Was noch zu sagen sei ist das es eine ganz schöne Fummel arbeit war die beiden 6Pin Stromanschlüsse an die Grafikkarte zu bekommen da dort so gut wie kein Platz mehr ist.
Auch das Kabel-Management hat etwas gelitten aber bei den beengten Platzverhältnissen ist das auch kein Wunder.
So und was sagt Ihr jetzt so zu dem kleinen zwischendurch Projekt?
Ich hab beim Zusammenbau lediglich etwas Anleitung gegeben und mal ein zwei Kleinigkeiten festgehalten oder abgesägt.
Den Rest hat sie gemacht.
So und nun sage mal noch einer Frauen und Technik passen nicht zusammen.
Ich finde ja sie hat das wirklich gut gemacht.