Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ich finde es belustigend, dass (nicht nur) hier immer wieder das Argument auftaucht, es würde irgend jemandem irgend ein Zwang auferlegt.

Der Aufhänger ist doch, dass niemand das Spiel kaufen muss.
Aber damit noch nicht genug, man kann das Spiel kaufen und braucht einfach keine Frau - mit oder ohne Prothese - spielen.
Man kann also entweder eines der drölfzigtausend anderen Spiele kaufen und spielen, die von zig Publishern jedes Jahr herausgebracht werden oder dieses Spiel so spielen, wie man möchte.
Kurz, man hat alle Freiheiten. Das Einzige, was man nicht hat, ist ein Anspruch darauf, dass ein spezieller Titel einer speziellen Spielreihe auf die individuellen Erwartungen, Bedürfnisse und sogar Wertvorstellungen abgestimmt wird und dadurch Optionen ausgeschlossen werden - schon allein deshalb, weil das mit den Erwartungen und Bedürfnissen Anderer kollidieren wird, die in so einem Fall den selben Anspruch hätten

Dass man nicht immer das bekommt, was man gerne hätte, ist eine der zahlreichen kleinen Enttäuschungen des Lebens, mit denen die meisten Menschen im Laufe des Erwachsenwerdens umgehen lernen - nur manche Spieler seltsamerweise nicht. Und diese Enttäuschten und Aufgeregten weisen vermutlich noch eine große Schnittmenge mit jenen auf, die es gar nicht verstehen, warum Spieler so selten ernst genommen werden. Ja, woher kommt das wohl?

<hassknecht> WEIL IHR EUCH SO OFT WIE DUMME KINDER VERHALTET, IHR LOBOTOMISIERTEN FLACHZANGEN! </hassknecht>

Merkt ihr eigentlich noch, was ihr im Grunde verlangt? Es geht hier gar nicht darum, dass ihr nicht haben dürft, was ihr wollt, sondern ihr stört euch daran, dass Andere eine Wahl haben.
Zum wiederholten Male für diejenigen, die zum Bierholen im Keller waren, als der Verstand vom Himmel fiel: Wenn ihr bestimmte Charaktermodelle nicht mögt, dann verwendet sie nicht. Das sind doch nur Designelemente, die es in jedem verdammten Spiel vorkommen und von unmöglich alle den Geschmack aller Spieler treffen können. Die Designentscheidung beeinflusst das Gameplay exakt *gar nicht*. Nicht für die Allgemeinheit und noch nicht einmal für diejenigen, die das spezifische Charaktermodell wählen. Ob dieses nun wie eine Frau mit Armprothese aussieht oder wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten oder meinetwegen wie Tom of Finland ist doch absolut Stulle.
Ja, ihr werdet im Multiplayer Mitspieler haben, die ein Charaktermodell gewählt haben, welches euch nicht zusagt. So etwas nennt man gemeinhin Lebensrisiko und dazu zählen auch strunzdumme und/oder asoziale Mitspieler, die ich persönlich für viel schlimmer halte als diejenigen mit Geschmacksverirrung.

Frauen in Spielen sind ja ekelhaft....mein Lieblings Frainchaise "Tomb Raider" !! :D

Ich finde es belustigend, dass (nicht nur) hier immer wieder das Argument auftaucht, es würde irgend jemandem irgend ein Zwang auferlegt.

Aber damit noch nicht genug, man kann das Spiel kaufen und braucht einfach keine Frau - mit oder ohne Prothese - spielen.
Man kann also entweder eines der drölfzigtausend anderen Spiele kaufen und spielen, die von zig Publishern jedes Jahr herausgebracht werden oder dieses Spiel so spielen, wie man möchte.
Kurz, man hat alle Freiheiten. Das Einzige, was man nicht hat, ist ein Anspruch darauf, dass ein spezieller Titel einer speziellen Spielreihe auf die individuellen Erwartungen, Bedürfnisse und sogar Wertvorstellungen abgestimmt wird und dadurch Optionen ausgeschlossen werden - schon allein deshalb, weil das mit den Erwartungen und Bedürfnissen Anderer kollidieren wird, die in so einem Fall den selben Anspruch hätten

Dass man nicht immer das bekommt, was man gerne hätte, ist eine der zahlreichen kleinen Enttäuschungen des Lebens, mit denen die meisten Menschen im Laufe des Erwachsenwerdens umgehen lernen - nur manche Spieler seltsamerweise nicht. Und diese Enttäuschten und Aufgeregten weisen vermutlich noch eine große Schnittmenge mit jenen auf, die es gar nicht verstehen, warum Spieler so selten ernst genommen werden. Ja, woher kommt das wohl?

<hassknecht> WEIL IHR EUCH SO OFT WIE DUMME KINDER VERHALTET, IHR LOBOTOMISIERTEN FLACHZANGEN! </hassknecht>

Merkt ihr eigentlich noch, was ihr im Grunde verlangt? Es geht hier gar nicht darum, dass ihr nicht haben dürft, was ihr wollt, sondern ihr stört euch daran, dass Andere eine Wahl haben.
Zum wiederholten Male für diejenigen, die zum Bierholen im Keller waren, als der Verstand vom Himmel fiel: Wenn ihr bestimmte Charaktermodelle nicht mögt, dann verwendet sie nicht. Das sind doch nur Designelemente, die es in jedem verdammten Spiel vorkommen und von unmöglich alle den Geschmack aller Spieler treffen können. Die Designentscheidung beeinflusst das Gameplay exakt *gar nicht*. Nicht für die Allgemeinheit und noch nicht einmal für diejenigen, die das spezifische Charaktermodell wählen. Ob dieses nun wie eine Frau mit Armprothese aussieht oder wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten oder meinetwegen wie Tom of Finland ist doch absolut Stulle.
Ja, ihr werdet im Multiplayer Mitspieler haben, die ein Charaktermodell gewählt haben, welches euch nicht zusagt. So etwas nennt man gemeinhin Lebensrisiko und dazu zählen auch strunzdumme und/oder asoziale Mitspieler, die ich persönlich für viel schlimmer halte als diejenigen mit Geschmacksverirrung.

Im Grunde genommen gebe ich dir Recht und bin auch nicht butthurt, wenn ich von nem Rudel schwarzer Amazonen in BF V gerekt werde^^, aber es ist nunmal ein WW2 Setting und dazu passen Frauen in Bezug auf die Immersion einfach nicht.

Das hat weder was damit zu tun, dass jemand Frauen hasst oder was auch immer, aber es ist ein Spiel wo man Schlachten im 2. WK nachspielt und bis auf die Russen gab es da nunmal keine aktiven Soldatinnen.
Wer jetzt meint, dass das künstlerische Freiheit wäre, Bitte... aber ich hab keinen Bock auf pinke Panzer, Lila Uniformen und My Little Pony Jacken in einem 2 WK Shooter.

Wenn ich den naechsten Kuechensimulator oder das neue grosse Ikea-RPG spielen will, dann gerne Frauen als Main-Charactere.

Ansonsten höchstens noch in Larry Laffer Games.

Vielleicht ersetzen sie ja in Battlefield die Flugzeuge auch noch mit fliegenden Frauen..... Damit die Frauenquote stimmt.

Jedes Mal ewige Diskussionen zu einem Spiel, was nicht realistisch sei. :D
Der Großteil der Leute hat heutzutage anscheinend zu viel Zeit.

Es ist ein SPIEL! Kein Battlefield war jemals auch nur ansatzweise realistisch. Sondern nur an reale Settings angelehnt.

1. Fahrzeuge mit nur einem Schraubenschlüssel oder Schweißbrenner reparieren? => Natürlich. Bei meinem Auto halte ich auch immer nur den Schweißbrenner vorne auf die Motorhaube und danach ist es repariert.
2. Gefallene Kollegen mit dem Defi wiederbeleben? => Na klar, die Sanitäter im wahren Leben machen es auch nicht anders. Die fahren zum Unfallort, setzen im Vorbeilaufen den Defi an und gehen dann wieder. Der ehemals Tote steht dann einfach auf und geht auch. Die Art der Verletzung spielt dabei keine Rolle.
3. Mit dem Scharfschützengewehr mal eben aus dem Laufen heraus jemanden erledigen? => Kein Problem. Echte Scharfschützen, die ewig an einem Ort verweilen, die Gegend auskundschaften, die Flugbahn berechnen usw. sind einfach absolute Anfänger.
4. Ein Flugzeug während dem Fliegen reparieren? => Natürlich geht das. Der Pilot muss nur sein Fenster runterkurbeln, dann rauskrabbeln und den Schweißbrenner aufs Flugzeug halten. Wahlweise können sie den Schweibrenner auch innen einfach auf die Armaturen halten.
5. Wenn man nachlädt bleiben die Kugeln, die noch im Magazin waren, erhalten? => Natürlich. Beim Militär machen sie es auch nicht anders. Einen Schuss abgefeuert und dann nachladen. Die übrigen Kugeln gleiten automatisch in das nächste Magazin, das nicht voll ist.
6. Mit der MP auf Distanzen Leute erledigen, bei denen ein Scharfschütze schon zu kämpfen hat? => Na klar. Wer schon einmal im echten Leben geschossen hat, weiß, dass Scharschützengewehre für absolute Anfänger sind. Mit einer Pistole trifft man nämlich auf gleiche Distanz und mit MPs erst recht. Die haben ja auch keine Streuung.
7. Gegner markieren? => Funktioniert beim Militär genauso. Man muss nur lange genug durchs Fernglas schauen, dann haben die Gegner einen roten Punkt über ihren Köpfen und sind auch für alle anderen sichtbar.
8. Respawnen? => Na klar, unsere Soldaten rennen furchtlos in die Schlacht, denn sie wissen ja, dass sie nach dem Tod nur 10 Sekunden warten müssen und dann wieder loslegen können.
9. Beim Squad einsteigen? => Fahrzeuge sind heutzutage einfach überflüssig, weil die Soldaten eh bei Ihren Kollegen erscheinen. Ungünstig ist es nur, wenn keine Kameraden mehr auf dem Schlachtfeld sind.
10. In voller Montur unendlich rennen können? => Die Soldaten heutzutage sind einfach nichts mehr gewohnt. Normalerweise sollte jeder Soldat dazu in der Lage sein.

Die Liste könnte ich ewig weiterführen.

Hört doch bitte endlich auf zu diskutieren, was an einem Spiel realistisch ist und was nicht. Es ist und bleibt ein Spiel, das Spaß machen soll.
Wenn euch das Spiel schon vor Release ankotzt oder ihr den Publisher nicht mögt, dann kauft es einfach nicht. Ihr spart euch dadurch sogar Geld.
Aber hört doch bitte einfach auf euer Genörgel überall und ununterbrochen hinauszuposaunen.

Edit: Das ist jetzt nicht auf jemand bestimmtes hier im Forum bezogen sondern allgemein auf alle, die immer wieder von neuem loslegen "mimimi, das ist nicht realistisch und das auch nicht mimimi".

Edit 2: In vielen anderen Spielen gibt es auch Frauen (PUBG, Fortnite, RS6 Siege, For Honor...) da stört es doch auch niemanden. Ich verstehe die Unruhe bei BF einfach nicht.

Edit 3: Ich spiele auch lieber Männer in Spielen (keine Ahnung warum), aber deswegen rege ich micht nicht auf, wenn es auf einmal Frauen in einem Spiel gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich den naechsten Kuechensimulator oder das neue grosse Ikea-RPG spielen will, dann gerne Frauen als Main-Charactere.

Ansonsten höchstens noch in Larry Laffer Games.

Vielleicht ersetzen sie ja in Battlefield die Flugzeuge auch noch mit fliegenden Frauen..... Damit die Frauenquote stimmt.

Ironie-Tags vergessen?

@Topic Unglaublich, dass das echt ein Thema ist. Wer historische Genauigkeit will soll doch ein Museum besuchen gehen. Battlefield ist halt nur ein Spiel das im Kontext des zweiten Weltkriegs spielt, aber keinerlei Anspruch an historische Genauigkeit erhebt. Wer das nicht akzeptieren kann, der soll das Spiel halt nicht kaufen - ist ja sowieso nur Mist von EA, sollte keine all zu große Schwierigkeit darstellen.

[...]
Hört doch bitte endlich auf zu diskutieren, was an einem Spiel realistisch ist und was nicht. Es ist und bleibt ein Spiel, das Spaß machen soll.
Wenn euch das Spiel schon vor Release ankotzt oder ihr den Publisher nicht mögt, dann kauft es einfach nicht. Ihr spart euch dadurch sogar Geld.
Aber hört doch bitte einfach auf euer Genörgel überall und ununterbrochen hinauszuposaunen.

Exakt, danke!

Was hier in dem Thema für eine widerliche sexistische und herabwürdigende ******** steht. Traurige Armselige gestalten seid ihr!
Daran sieht man, dass der gute Herr von DICE recht hat. Kauft es nicht und haltet einfach die fr****! Ohne den Frauen Vorwand würde euch ein anderen Grund zum EA/Battlefield meckern einfallen.

Unglaublich.

Deine Dramatisierung lässt sich auf Gewalt im Allgemeinen übertragen und trotzdem wird es regelrecht gefeiert, wenn die Darstellung immer brutaler und realistischer wird. Demzufolge würde auch niemand heulend oder kotzend vorm Bildschirm hocken. Virtuell fallen bei vielen die Hemmungen, sind zu fast allem bereit und immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding. Die mediale Übersättigung ist längst eingetreten und dadurch ist die breite Masse emotional schon sehr abgestumpft. Wäre VR schon so weit, dass sich Kriege wirklich authentisch und realistisch nachspielen ließen ... glaub mir, das wäre der Renner schlechthin.
Ich stimme dir teilweise zu, ganz einfangen lässt sich das Drama natürlich nicht. Virtuell steht halt fast nichts auf dem Spiel.

Aber es sei an dieser Stelle erwähnt, dass etliche Aspekte von Gewalt in Spielen bewusst unproblematisch gehalten werden. Blut z.B. wird sowohl in Filmen, als auch in Spielen minimal im Farbton geändert, da bei einer realistischen Farbdarstellung viele Spieler Unwohlsein oder gar Brechreize spüren würden. Gleiches gilt für bestimmte Soundeffekte.

Der entscheidende Punkt (den viele hier nicht verstehen) ist, dass Geschichtsverfälschung eben nicht einfach so eine Privatsache ist.

Klar muß ich mir weder die Reden von Bernd Höcke oder Alexander Gauland anhören und ja, auch diese Menschen dürfen ihre Meinung kundtun. Wenn sie jedoch die Geschichte in ihrem Sinne verfälschen, dann ist es Pflicht ihnen entschieden zu widersprechen.

Hier geschieht das gleiche, jedoch aus anderen Motiven, die Geschichte soll umgeschrieben werden, damit sie besser ins Bild passt und soetwas ist abzulehnen.

Das Spiel ist ein Multiplayershooter und keine akkurate Kriegssimulation. Die Models werden kaum mein Spielgefühl stören, also für mich unverständlich warum da paar Idioten schon wieder am weinen sind.

Im Gegenteil, mich stören diese Typen extrem die seit einigen Jahren jeden Firlelfanz nutzen um daraus ein Skandal hochzukochen. Frag ich mich wirklich wie langweilig bei vielen Leuten das Leben zu sein scheint, wenn sie ihre Lebenszeit darin investieren, wegen einer absoluten Nichtigkeit irgendwelche Skandale produzieren zu wollen. First World problems, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Viele hassen EA einfach aus Prinzip (kann ich auch zum Teil nachvollziehen). Suchen dafür jede Gelegenheit auf EA los zu gehen und Säure zu spucken, sei es noch so banal. Ich mag EA und deren Politik auch nicht, aber es gibt trotzdem Spiele die wirklich spielenswert sind. Dazu zählt Battlefield. Ich bin seit BF 1942 dabei und kenne das Spiel sehr gut und hatte immer meinen Spaß. BF war noch nie eine Simulation, es basierte nur auf das jeweilige Thema. Dass wollen viele nicht verstehen. Mir ist es egal ob Frauen im Spiel vorkommen, solange das Spiel Spaß macht und motiviert bin ich dabei. Das sollten auch die Prioritäten für ein Spiel sein, Spaß und Motivation! Wer nicht mit den weiblichen Charakteren leben kann, der soll halt einen Bogen um das Spiel machen und gut ist.

Der entscheidende Punkt (den viele hier nicht verstehen) ist, dass Geschichtsverfälschung eben nicht einfach so eine Privatsache ist.

Klar muß ich mir weder die Reden von Bernd Höcke oder Alexander Gauland anhören und ja, auch diese Menschen dürfen ihre Meinung kundtun. Wenn sie jedoch die Geschichte in ihrem Sinne verfälschen, dann ist es Pflicht ihnen entschieden zu widersprechen.

Hier geschieht das gleiche, jedoch aus anderen Motiven, die Geschichte soll umgeschrieben werden, damit sie besser ins Bild passt und soetwas ist abzulehnen.

Seit wann ist Battlefield ein Schul-Geschichtsbuch? Nach der Argumentation wäre ja auch jeder Hollywood Film der sich an historischen Ereignissen anlehnt Geschichtsverfälschung. Boykottiert "Pearl Harbor", boykottiert "Das Boot", alles Geschichtsverfälscher!

Der Bezug zu Gauland und Co. ist nun wirklich sehr weit hergeholt, die Kollegen verdrehen das um ihre eigene politische Agenda durchzusetzen, das kann man einem Battlefield wohl kaum vorwerfen...

Wie kommst du auf so etwas? Hab ich irgendwo behauptet, dass mich die anderen Ungereimtheiten nicht auch stören? Bitte lerne lesen - es ging mir NICHT um die Frauen, es ging darum das DICE ein WW2 Spiel macht, dass eigentlich nichts mehr mit WW2 zu tun hat. Desweiteren hab ich die anderen Probleme auch angesprochen - sogar in dem von dir Zitierten Post. Gerade der Punkt mit den Uniformen ist besonders schlimm, guck dir doch bitte mal das Titelbild von BF5 an! Hätte ich nicht die Info das es ein WW2 Setting darstellen soll, hätte ich es irgendwo in ein Steampunk/Post Kollaps Universum einsortiert. Genau das ist eben das Problem bei BF5 - es wirkt nicht wie ein WW2 Shooter, vielmehr wirkt es wie ein generischer Battle Royale Shooter mit angebautem Battlefield.

Wenn du ein Spiel/Film/Buch erstellst und dir den echten WW2 als Thema auswählst musst du dich auch an dessen Gegebenheiten halten (nochmal: DICE macht Werbung damit, dass sie die nicht erzählten Stories aus dieser Zeit bringen wollen -> Setting = echter WW2, nix "alternativer" WW2).

Mein Wunsch für ein richtiges WW2 Feeling: stimmige Uniformen, richtige Aufteilung der Ausrüstung, plausibler Frauenanteil (zmb "DE" gegen RU - hoher Anteil an Frauen bei den Russen, "DE" gegen West Alliierte - geringer Anteil). Spaßiges Gameplay mit sinnvollen Teamwork Funktionen.
Fazit: DICE hätte einfach ein anderes Thema für BF5 (und diese "Änderungen") wählen sollen.

Also zum einen geht aus deinen Posts keine solche Differenzierung eindeutig hervor.
Zum anderen wenn du meine Posts gelesen hättest, hättest du auch gewusst, dass ich bereits schon mehrmals erwähnt hatte, dass es etwas vollkommen anderes sei wenn man sich nicht nur wegen Frauen, sondern der Unstimmigkeit generell aufregt, bspw. weil Hakenkreuze fehlen, Leute mit Haken als Händen rumlaufen, experimentelle Waffen benutzt werden,...
Aber wenn du zu dieser Zielgruppe gehörst, dann versteh ich nicht weshalb du dich für irgendein Battlefield interessierst, da es wiegesagt schon in jedem Battlefield solche Ungereimtheiten gab.

Wie irgendein "weiser" Mann(?) einmal gesagt hat...(ich glaube, es war im Zusammenhang mit Mass Effect)

"Ich schaue lieber 100 Stunden einem Mädel auf den Allerwertesten, als einem Kerl" :hail: :lol: :D

mfg

Den Kritikern ist aber hoffentlich schon klar, dass es einige Frauen an der Waffe, auch im zweiten Weltkrieg, z.B. als Partisan, oder in der roten Armee, gab, oder?

mfg

Wer ein realistisches battlefiel will, spielt Arma. Der Rest kann battlefied spielen.

Wie irgendein "weiser" Mann(?) einmal gesagt hat...(ich glaube, es war im Zusammenhang mit Mass Effect)

"Ich schaue lieber 100 Stunden einem Mädel auf den Allerwertesten, als einem Kerl" :hail: :lol: :D

mfg

Thema verfehlt. In einem Szenario wie Mass Effect hätte keiner ein Problem damit.

Hätten sie nicht einfach ein Cyberpunk-Battlefield machen können?

Es ist mal wieder ein Genuss, diese Diskussion zu verfolgen. Und ehrlich gesagt finde ich die ganze Aufregung absolut übertrieben.
Wir bewegen uns hier im Bereich der Unterhaltungselektronik, Spiele sind in sich künstlerische Werke, die einen Spagat zwischen dem, was wollen die Kunden und was wollen die Entwickler/Designer leisten müssen. Spiele sind letzten Endes von den Entwicklern erschaffene Werke, die eine bestimmtes Spielkonzept umsetzen und aber auch überdenken, neu erfinden wollen. Es ist auch für die Entwickler spannend, Neues umzusetzen. Es ist halt kein CoD.
Also überlasst es DICE ihr Spiel zu bauen, probiert es in der Beta aus - und wenn es Mist ist, spielt halt was anderes... denn diese Zeigefingermentalität, "aber aber aufpassen, geht so nicht bla bla" - was soll das. Es ist kein Crowdfunding, bei dem Ihr vorher das Geld gebt und beeinflussen könnt wo die Reise hingeht - kauft das Produkt wenn es fertig ist oder eben nicht.

Alle die sich beschweren, das sind doch typisch die Leute die im Ausland im Restaurant am liebsten Schnitzel mit Pommes und, ganz wichtig, Salatblatt bestellen würden. Bloß nicht mal über den Tellerrand schauen, es könnte ja was neues sein...

Was hier in dem Thema für eine widerliche sexistische und herabwürdigende ******** steht. Traurige Armselige gestalten seid ihr!
Daran sieht man, dass der gute Herr von DICE recht hat. Kauft es nicht und haltet einfach die fr****! Ohne den Frauen Vorwand würde euch ein anderen Grund zum EA/Battlefield meckern einfallen.

Unglaublich.
Finde ich ziemlich respektlos und auch arrogant mit anderen Meinungen so umzugehen. Ich bin nicht sexistisch und dennoch kann ich die Argumente dagegen nachvollziehen. Ein bisschen mehr Verständnis für beide Ansichten würde einigen hier ganz gut tun.

Seit wann ist Battlefield ein Schul-Geschichtsbuch? Nach der Argumentation wäre ja auch jeder Hollywood Film der sich an historischen Ereignissen anlehnt Geschichtsverfälschung. Boykottiert "Pearl Harbor", boykottiert "Das Boot", alles Geschichtsverfälscher!

Der Bezug zu Gauland und Co. ist nun wirklich sehr weit hergeholt, die Kollegen verdrehen das um ihre eigene politische Agenda durchzusetzen, das kann man einem Battlefield wohl kaum vorwerfen...
Der Verweis auf die Geschichte kam von dem DICE Mitarbeiter um die Entscheidung zu rechtfertigen, demnach ist eine Richtigstellung und auch Kritik an dem was DICE daraus macht, berechtigt und die Meinung kann man auch vertreten. Viele Spieler als ungebildet zu diffarmieren halte ich für sehr fragwürdig durch eine ähnliche mediale Feststellung hat Hillary Clinton die Wahl verloren, als sie sich abfällig über Trumpwähler und somit knapp 50% der US Bevölkerung äußerte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Eigendlich geht es EA doch nur darum ,der Kiddygemeinde das Spiel schmackhaft zu machen.Nur kein ernstes Spiel-vielleicht noch mit Gameplay und Realitätsanbindung.
Die Jugend will hüpfen, sprayen und sich bunte virtuelle Klamotten kaufen-dann wird halt demnächst auch mal ne tubende Phara durchs Battlefield gejagt.
Das solche Entwicklungen natürlich den alten Fans zuwieder ist-Die sind doch alle ungebildet!
Hat schon mal einer z.B. bei Overwatch ausversehen in den Teamspeak reingehört? Ich hab mal angemacht, und kam mir vor wie auf nem Pausenhof von ner Grundschule!
Das ist nun mal die Zielgruppe von EA.
Und so werden langfristig die Spiele immer mehr den Wünschen der 10-13-jährigen angepasst-und dann hüpft halt mal ein waffenstarrendes Zebraweibchen übern Bildschirm-wovon bekanntermaßen ja auch ein,zwei im namibischen 2.Weldkriegs-team mitgemischt haben.
Gruß Yojinbo

Zurück