Fraps

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
hmm, ich hab mal nen bc2 vidoe mit fraps gedreht, aber das is a) von der auflösung her sehr groß und somit fürn paar sekunden schon schwupps über 1gb groß und ausserdem total laggy. also 1fps oder so wird aufgenommen. kann mir da einer bissl erklären, wie das geht? ^^

sprich: kann ich in fraps irgendwie die auflösung einstellen? vllt sogar nen format? weil 10 sekunden=1gig... ähm ja ^^

und falls euch das alles sehr komisch vorkommt: JA - ich bin fraps nub ^^

Das ist ganz normal bei Fraps. Is auch gut so, denn dann müsste das Video während dem recorden "in ein anderes Foramt gebracht werden", was wiederum zur Folge hätte das die CPU unmengen an Daten verarbeiten muss.

Lad einfach den "MediaCoder" runter (einfach googeln...) und schau das du damit das Video auf so 75-80% Qualität komprimmierst. Dann isses schön klein.

Das Fraps bei dir nur 1 FPS (?) aufnimmt liegt dann wohl an deinem schwachen PC? Was hast du denn alles verbaut?

naja, "schwach" will ichs mal nich nennen ^^ hab nen phII 920 auf 3,1ghz mit 4gig ram un 4870 mit nem gig vram. bc2 in vollen details und 1600x1200 flüssigst (40-50 fps). un fraps fabriziert sonen käse :/

oh man, ich hab jetz mal den vlc noch installiert... läuft -.- war nur der doofe divx player ders ned richtig abspielen wollt. nu brauch ich nur noch irgendwas zum konvertilieren auf was kleineres, was man vllt sogar bei youtube zeigen kann. oder am besten was zum zusammenschneiden usw. kA was es da so an guten und vorallem kostenlosem zeug gibt xD

woah geilo. 1,17gb->36,1mb xD dicken dank. muss ich nur noch mal nen paar schöne szenen aufnehmen.

wolltsch grad mal machen. hab eben mal nen youtube acc angelegt, aber er sagt "video wurde noch nicht verarbeitet" - hä? ^^

edit: hab jetz nochn paar schnipsel gedreht . alle ohne sound :/ was muss ichn da einstellen damit der ingame sound mit aufnimmt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetz mal avs video editor runtergeladen.. und der schneidet mir immer dieses tolle wasserzeichen da rein da es ja ohne key ist. gibts ein progi, auf deutsch, was free ist und so möglichkeiten bietet wie avs?

hier btw mal das video. es is endlich freigeschaltet:

https://www.youtube.com/watch?v=fpIHo8yiUtA
http://www.youtube.com/watch?v=fpIHo8yiUtA

wie gesagt immernoch ohne ton. hab best dingens und use windows input probiert, aber bringt beides nix. mir scheint aber, er nimmt (wenns mikro dran is) diesen kanal auf. zumindest hörte ich mal mausgeklicker. muss ich noch mal testen mit gelaber. aber wie kann man das denn umstellen? wenn ichs mikro ziehe (siehe video) dann kommt garkein sound mehr an :/

https://www.youtube.com/watch?v=5_JHvu_P2sM

^^aufgenommen mit fraps, bearbeitet und hochgeladen mit windows moviemaker. sieht so schlecht gar nicht aus.. oder was sagt ihr?

mit dem moviemaker kann ich ja auch musik einspielen, aber dann bekomm ich wohl probleme mit youtube, oder?
ein paar einstellungssachen mehr wäre nicht falsch. zb in avi konvertieren oder so. mit virtual dup klappte es nicht so, mit dem programm was ich vorher erwähnte fehlt mir der key, aber das scheint echt gut zu sein.

Zurück