Frametimes/Performance Comparison on Intel & AMD CPUs

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt einen dominanten Thread, ansonsten ist die Auslastung sehr gleichmäßig. Die Frametimes sind nicht sonderlich glatt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab gestern mal bei einem sehr günstigen Angebot für Star Citizen zugeschlagen und erste Gehversuche unternommen. :)


Settings Very high, also max - und 1080p

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Thread existiert ja auch noch... :D

Hab auch was:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Star Citizen hat mich halt schon länger interessiert, auch weil ich da immer gehört hab, das brauche auch CPU-Power und so. Es braucht auch viel, aber die meiste Zeit ist GPU-Limit. Und es sieht soooo fantastisch aus und macht so einen Spaß. Alleine rumfliegen ohne was besonderes machen. :)
 
Gar nicht so teuer. Die einfachsten Packs bekommste günstig. Ich hab 37 Euro bezahlt. Inzwischen aber auf anderes Schiff aufgerüstet. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier 35 Dollar

FOR THE FLEDGLING PILOT - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
 
Der Thread existiert ja auch noch... :D

Hab auch was:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Wurde nicht gesagt, dass Shadow of the Tomb Raider recht gut mit vielen Threads skaliert? Ich habe da mit einer 4/8 CPU auf 4,5 GHz sogar mehr FPS.
 
Wurde nicht gesagt, dass Shadow of the Tomb Raider recht gut mit vielen Threads skaliert? Ich habe da mit einer 4/8 CPU auf 4,5 GHz sogar mehr FPS.

Was genau hast du getestet? Wie? Mit welchem Tool? Welche Settings? Ein Vergleich wäre aber sehr interessant!
 
Ist maxed out, in HD, in Full HD rutsche ich ständig ins GPU Limit.
Ist allerdings ein anderer Ort, der erst später im Spiel vorkommt, aber eigentlich mindestens genauso fordernd sein sollte.
Ist der Afterburner, den ich jetzt mal nach Wochen zum Laufen bekommen habe :ugly:.
Der VRAM ist nur so voll, weil die Daten von 4k zum Teil noch drinnen sind.
Allerdings sind die FPS natürlich nicht stabil, droppt manchmal knapp unter 100 und geht auf knapp 140.


download-jpg.1022225
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    845,2 KB · Aufrufe: 149
Meinst du, du könntest mal dieselbe Stelle benchen? Die ist durchaus besonders. Ich habe sonst auch teilweise 180FPS...
 
Im Video zeige ich die Stelle auf der Map und zoome auch kurz raus. Hilft dir das??

Edit: Wenn du OCAT verwendest, dann kannst du mir die CSV Datei geben, dann werte ich die mit CapFrameX aus.
 

Anhänge

  • PCGH_Bench_Szene_Lagerfeuer.jpg
    PCGH_Bench_Szene_Lagerfeuer.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 99
Nein, bei mir wird es erst später grau, aber ich habe sie auch so gefunden.
Kurze Drops auf 84 FPS gibt es hier, ansonsten bleiben die FPS bei ca. 100 , allerdings auch nur in der schmallen Gasse wo mehrere rumstehen, danach geht es wieder deutlich über 100, auch in dieser Art "Bar", wo auch einige rumsitzen.
OCAT? Damit kann ich gar nichts anfangen, was soll das sein?
 
OK, in meiner Sig ist ein Link zur offiziellen Seite. Du musst einfach nur installieren, starten und eine Messung mit F12 starten/stoppen. Unter Users/Documents/OCAT/Records werden Frametime Daten in CSV Files abgespeichert. Die Datei kannst du hier posten. Es ist wichtig, dass du den gleichen Weg wie in meinem Video abläufst. Das Overlay würde ich deaktivieren. Das zickt manchmal rum.

PCGH messen übrigens auch mit OCAT.
 
OK, in meiner Sig ist ein Link zur offiziellen Seite. Du musst einfach nur installieren, starten und eine Messung mit F12 starten/stoppen. Unter Users/Documents/OCAT/Records werden Frametime Daten in CSV Files abgespeichert. Die Datei kannst du hier posten. Es ist wichtig, dass du den gleichen Weg wie in meinem Video abläufst.

PCGH messen übrigens auch mit OCAT.

Mache ich später, muss gleich los, wäre nett, wenn du mir eine Erinnerung schickst sollte ich es heute Abend noch nicht gemacht haben.
 
Bei mir schlägt der Virenscanner an wenn ich die Exe starten will, ist das normal, eigentlich habe ich nicht vor mir meinen PC zu verseuchen?:ugly:
 
Die Installationsdatei? Welchen Virenscanner hast du? Kaspersky sagt bei mir nichts. Aber das ist offizielle Software von AMD, das passt schon.
 
Zurück