Framerate Limit unveränderbar!

StriderTX

Komplett-PC-Käufer(in)
Framerate Limit unveränderbar!

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner wird in Spielen nicht ausgelastet, sowohl CPU als auch GPU laufen so bei 60-80% Auslastung. Trotzdem ist meine Framerate bei 90 limitiert und geht nicht höher. Ich hatte dies bei Riva unter der neuesten Beta des Afterburners mal eingestellt. Danach hab ich das Ganze jedoch wieder deinstalliert. Was bleibt ist das Framerate Limit. Grafikkartentreiber ist aktuell und auch mit Nvidia Inspector ist im Treiber kein Limit eingestellt. Kann mir jemand helfen dieses Limit wieder loszuwerden?

AW: Framerate Limit unveränderbar!

Hört sich nach einer Softwareleiche an vielleicht wurde bei der Deinstallation nicht alles entfernt. Einfach manuell machen. :daumen:

Mh, also ich hab nur unter Programme x86 noch nen Ordner gefunden. Den hab ich auch komplett gelöscht ... dennoch hat sich nichts geändert.

Kann es sein das da noch ein Eintrag in der Registry drin ist?

Das wäre durchaus möglich. Aber kann ein Registry Eintrag die Framerate limitieren. Das fände ich schon sehr seltsam.
Reicht es wenn ich Wise Care 365 drüberjage oder wie kann ich das manuell machen?

wie kann ich das manuell machen?

Ich weiß nicht unter welchem Pfad etc.. du es damals installiert hast. Probier es erstmal mit Wise Care, wenn das nicht hilft, mach die restlichen Dateien ausfündig und lösche sie.
Nichts desto trotz kann man ja auch den Eintrag in der Registry löschen wenn der für nichts mehr zu gebrauchen ist.

Bei Win7 unter "Start" einfach "regedit" eingeben und Enter drücken.

Ok na dann schau ich da mal nach. Ich hoffe der Registry Eintrag von Riva ist auch unter einem halbwegs vernünftigen Namen zu finden ...

Wenns hilft... Beginn deine Suche bei HKEY_CURRENT_USER --> Software
Da vermute ich es zumindest.

Tja ich hab alles durchforstet. Ich finde keinen Registry Eintrag der auch nur irgendwie damit zu tun haben könnte.

Hmmm also dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. :huh:

Manche Spiele sind auf 90FS begrenzt, um welches Spiel geht es genau??

Sollten 90 FPS nicht ausreichen? Kannst die doch einfach mit VSync auf 60 locken.

So Registry Cleam samt Neustart sind auch durch und das Framerate Limit bleibt.

Trotzdem danke für deine Hilfe Noobler.

Evtl kann ja noch jemand weiterhelfen ...

Nein die Spiele sind nicht in der FPS begrenzt. Ist bei MW2, LOL und Blops 2 so ... bei denen kann man zwar ein Limit teilweise in Game einstellen, das will ich aber nicht und hab es auch nicht.

Oder vielleicht mal das Tool "TimerResolution" benutzen.

Damit lässt sich unter anderem auch bei Crysis 3 die CPU und GPU besser nutzen / höher auslasten

Zurück