• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frameeinbruch unter Windows 8 bei Flash Player

Pinguinho

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich spiele Arma, Battlefield, GTA u.ä. unter Windows 8. Beispel Battlefield 4: Da bin ich generell mit Ultra Settings mit um die 130 Frames unterwegs. Durch meinen zweiten Bildschirm gucke ich dabei nebenbei gerne nen Twitchstream. Habe ich den Stream-Tab im Browser geschlossen oder bin auf einem anderen Tab während der Stream läuft, hab ich meine 130 Frames. Habe ich den allerdings offen und laufen, brechen die Frames auf gut und gerne 60-70 incl. Mikroruckler ein. Je nach Qualitätsstufe des Streams werden die Frames besser - auf Source (1080p) sind es 60-70 Frames ingame, auf High und Medium jeweils 90-105. Habe schon diverses probiert, Taskpriorität geändert etc, bis jetzt keine Abhilfe. Vielleicht weiß ja hier jemand was über das Thema?

Specs:
Windows 8 64bit
i5 4570k
8GB RAM DDR3
GTX 770 iChill von Inno3D

Danke schonmal im Vorraus!
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hast du im Flash Player die 3D Beschleunigung aktiviert?
Wenn ja - dann deaktivier diese mal testweise.
 
Oben Unten