Framedrops

joshuamadcatz

Schraubenverwechsler(in)
Guten tag,

ich habe mir diesen pc bestellt: GAMER-PC AMD QUAD CORE FX-4130 4x3,8 GHz 8GB GTX750-2GB DX11 Computer System | eBay
Es heisst das damit Battlefield 4 - Diablo3 - Skyrim - StarCraft II - Anno 1404 - und viele weitere Spiele - alle in 1920x1080 mit High Details flüssig spielbar sein sollen ich habe mir Call of duty advanced warfahre gekauft und wenn ich alle einsttellung auf mittel stelle habe ich immer noch framedrops sogar wenn ich alles auf low stelle das alles verbuggt aussieht habe ich fast kostante 60 fps die vielleicht mal auf 40 fps runtergehen aber so macht spielen ja keinen spaß:D ich habe alle treiber wirklich alle neuen gemacht und ich habe auch 70 80 90 fps wenn ich das gme zum beispiel auf high spiele aber mit frame drops die teilweise under 30 gehen und dan n wieder hoch auf 70 80 fps ich habe auch mal bei anderen games geschaut zum beispiel cod bo 1 alles auf extra über 100 fps aber auch frame drops :/ ich bin am verzweifen ich hoffe mir kann wer weiter helfen ein kollege tippt auf das billige biostar mainboard das eventl. den prozessor der bei auslastung mit nicht genügend strom versorgt aber bevor ich mir ein neues anschaffe informiere ich mich doch lieber :)

wieder einer der auf "GAMER PC HÖLLE HOLLE ENDGEIL" reingefallen ist. sorry aber was erwartest du denn von einem 400€ pc? die CPU ist uralt und die Grafikkarte kann nix. erst kaufen und dann informieren, machs nächstesmal andersrum, informieren, dann kaufen.

Ich würde an deiner Stelle das Teil reklamieren und hier im Forum was zusammenstellen lassen.
Wenn du wirklich aktuelle Titel auf med-hoch zocken willst, solltest du in den pc aber min. 500-600€ investieren.
Nicht falsch verstehen, aber mit nur 400€ Budget ist eine Konsole evtl ratsamer als ein PC.

Edit: Eine andere Möglichkeit wäre auch gebrauchte Hardware zu kaufen! Wenn das denn in Frage kommt?

Es heisst das damit Battlefield 4 - Diablo3 - Skyrim - StarCraft II - Anno 1404 - und viele weitere Spiele - alle in 1920x1080 mit High Details flüssig spielbar sein sollen

Das ist schlicht und einfach gelogen dass man den Schrott verkaufen kann.

Die verbaute Hardware ist einfach viel zu langsam - eben einem PC für 300€ (plus 100€ Gewinnspanne) entsprechend. Und wie es sich gehört für die Kundenverarsche-Angebote auch noch genau DAS Detail fettgedruckt das am allerwenigsten zur Performance beiträgt: die 8GB RAM die hier absolut nix bringen. :ugly:

Ist mir klar das man für 400 euro nicht viel erwarten kann ich werde den behalten will nur hilfe zu meinem problem und nichts anderes ich habe 400 euro zu r verfügung gehabt jetzt habe ich das teil ich bin keine grafik hu++e sonder es ist nicht normal das sole frame drops etstehen mir würe es reichen wenn ich es auf mittel spielen könnte nur habe ich wohl gute fps aber das geht von 130 auf 25 30 kurz zum beispiel bei bo 1

sorry das habt ihr wohl falsch verstanden ein eltern teil hat kurz fristig vor weinachten zu mir gesagt ich kann was bis zu 400 euro habe gamer p c hin oder her hauptsache ich kann es normal zocken.... ich möchte nur hilfe zu meinem problem haben danke

es liegt ja auch an der CPU ( von der Graka mal abgesehen), grade bei SCII. der 4130 kann einfach garnix. und wahrscheinlich wird er auch heiss ohne ende. da kann dir keiner helfen, ohne das du nochmal geld reinsteckst. anderes board kostet dich auch kohle. und dann haste immernoch ne scheiss CPU.

zurückschicken, geld zurück, was besseres kaufen, oder damit leben und daraus lernen. so isses halt.

Entschuldige wenn ich da so direkt bin aber diese Framedrops sind höchstwahrscheinlich aus genau dem gleichen Grund vorhanden.

Sowas passiert beispielsweise, wenn der Speicher der Grafikkarte voll ist und diese nachladen muss. Das Nachladen erzeugt einen kurzen Ruckler. Da gibts noch einige andere Szenarien, beispielsweise wenn die (wirklich langsame) CPU nicht hinterherkommt bei sehr CPU-lastigen Spielen wie StarCraft2 - da kannste mit dem kleinen FX einfach nicht viel reißen.

Dennoch - solche Ruckler dürfen natürlich nicht ständig bei jedem Spiel vorkommen, wenn dem so ist stimmt generell was nicht (was mich aber bei so einem System auch weniger wundern würde).

Natürlich solltest du darauf achten, dass sowohl die Spiele als auch der Grafiktreiber aktuell sind, im Hintergrund keine geplanten Prozesse (Defragmentieren, Virenscanner) laufen usw., das sollte man aber unabhängig von der Hardware immer tun.

Am Ende kann ich da auch nicht mehr sagen als schick den Mist zurück und kauf dir was anständiges (was nicht unbedingt viel teurer sein muss). :ka:

ich habe zum beispiel bei cod advanced warfahre auf windowed gestellt und task manager laufen lassen der arbeitsspeicher ist überhaupt nicht ausgelastet und der prozessor schießt von 59 % auf 100 und dann wieder runter würde es schon reichen wenn ich mir ein gutes mainboard kaufe und den prozessor übertakten lasse mir geht es ja leztendlich nicht draum wie hoch ich die games zocken kann sondern das ich die afu einer etwas konstantern fps flüssig spielen kann auf mittleren einstellungen

und hei? wird er glaubich nicht kannst du mir vielleicht sagen auf wie viel grad der prozessor bei auslastung sein soll ich kann gleich ja mal ne runde spielen und dann schreiben wie viel grad..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe zum beispiel bei cod advanced warfahre auf windowed gestellt und task manager laufen lassen der arbeitsspeicher ist überhaupt nicht ausgelastet

Dass der RAM nicht voll ist liegt daran, dass das Spiel nicht mehr RAM braucht. Das meinte ich oben mit den fett gedruckten 8GB RAM - die bringen bei Spielen gar nix. ;)

würde es schon reichen wenn ich mir ein gutes mainboard kaufe und den prozessor übertakten lasse

Nein. Ein Mainboard das dafür gut geeignet wäre extra zu kaufen kostet am Ende mehr als eine viel schnellere CPU - für etwas über 200€ gäbe es schon nen Haswell-4-Kerner einschließlich Board der den FX in der Luft zerreißt.
Ein FX-4000er wird dir auch nicht weiterhelfen wenn du ihn 1 GHz höher takten kannst. Das ist wie der kleine Opel Corsa mit dem riesen heckspoiler... der wird davon auch nicht wirklich schneller.

Wie schon gesagt wurde ist für 400€ eben nicht viel mehr drin (wobei man selbst da mehr rausholen könnte wenn man beispielsweise statt irgend so einem Designer-Gehäuse ein einfachers Viereck kauft und das gesparte Geld in Leistung investiert...), wenn du aber 600 zusammenkratzen kannst und dir sowas von uns zusammenbauen lässt haste am Ende ein Gerät das locker doppelt so schnell ist und keine Framedrops produziert. ;)

alle treiber sind aktuell aber ich habe halt richtig krasse frame drops die auch nicht kurz sind sondern schon eine zeit andauern und dann die fps wieder in die höhe geht , und konsole ist nicht meins.

nein viel geld kann ich nicht investieren ich möchte das was ich jetzt habe nutzen ohne extreme frame drops zu haben ein 750 watt netzteil habe ich auch noch rumliegen von delta aber ich denke nicht das der vom netzteil her zu wenig strom bekommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du wirst die framedrops haben, wenn du nicht geld investierst. es ist eben so, akzeptiers bitte einfach. wie oft willst das noch hören? du kannst ein 50000000V netzteil da reinbauen, davon wirds auch nich besser. Die CPU ist zu langsam, die Grafikkarte auch. das einzige was man an der kiste brauchen kann, ist der Arbeitsspeicher und vielleicht noch das gehüse und das Laufwerk.

kurz nochma: das was du jetzt hast, kannnst du nicht nutzen ohne framedrops. spiel ältere spiele, oder investiere geld. fertig, viel erfolg dann.

Bitte benutze doch mal den Bearbeiten-Knopf dass ich nicht immer alles zusammenbauen muss. :schief:

Zu wenig Strom ist definitiv nicht das Problem da er in diesem Falle schlichtweg ausgehen (oder bei dem mutmaßlich verbauten Chinaböller von Netzteil sterben) würde.

Es hilft auch nichts etwas zu wollen was nunmal nicht geht. Die Leute wollen auch immer mit dem Corsa den sie jetzt haben 200 fahren aber das kann der eben nicht.

Versteh mich nicht falsch, es kann durchaus sein dass die Framedrops von einem Problem kommen das man auf dem bestehenden System beheben könnte, es ist für uns aus der Ferne nur quasi unmöglich dieses zu finden wenn die Klassiker (Treiber usw.) schon abgearbeitet wurden.

Der wahrscheinlichste Grund ist aber schlichtweg dass der gekaufte PC nunmal ein Billigteil ist das es nicht besser kann (ich hab noch nie einen derart günstigen PC gesehen der in Spielen nicht hier und da mal gehakelt hat - bin aber durchaus erstaunt dass derart günstige Hardware teilweise über 100fps in neuen Spielen rausdrücken kann).

Zurück