Framedrops

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

habe seit kurzen eine MSI GTX 970 Gaming @1500 Mhz

Kann es plausibel sein, dass wenn ich Wolfenstein the New Order auf 2560 x 1440 mittels DSR und alles auf Ultra spiele immer wieder zu kurzen rucklern kommt.
Meine Hardware müsste doch eigentlich ausreichend sein, denke ich.

Habt ihr das auch feststellen können??

Danke schonmal
 
ok. schade.

ich dachte, die 970er packt das.

Kann halt dann leider "nur" auf 1920 x 1080 spielen. Dazwischen gibt es keine andere Auswahlmöglichkeit.

Danke
 
haha das is nich dein ernst?
ich hab es ruckelfrei, zwar nich auf ultra sondern nur auf hoch, geschafft mit 1er gtx 670 in 2560x1440 zu spielen... und das mit ner gtx 670... mit 2 auch auf ultra keine probs...
eine gtx 970 hat ähnliche perfomane wie mein sli... also ist das völliger schwachsin... un ich muss dazu sagen ich habe 2x 2gb... er hat 1mal 4gb... was besser ist da er somit physikalisch doppelt so viel vram hat
 
was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
habe einen 2. Monitor dran an dem cpu-z, gpu-z,... mitläuft. Aber das was ich gelesen haben, sollte dies nicht viel ausmachen.

"Noxxphox" was soll ich sagen. Ich bin ja auch nicht glücklich drüber.
Deswegen frage ich hier.

Habe nach dem Kauf/Einabu der Gpu mein Win 7 frisch drauf gemacht, Treiber und Games installiert - also müsste doch alles passen
 
Ich würde eher sagen, dass das Streamingruckler der Engine sind. Das Spiel nutzt ja die ID Tech 5 Engine, welche ja nicht grad für ihre Performance bekannt ist :ugly:
 
ist doch einfach herauszubekommen. stelle die native auflösung ein, also ohne DSR. wenn die ruckler dann weg sind, reicht die leistung der GTX 970 nicht aus.
wenn aber trotzdem die ruckler auftreten, liegt es am spiel. ID Tech 5 Engine ist im allgmeinen käse-
 
nope.
muss mit leben. zum test kannste ja details runterschrauben obs besser läuft. wenns immer noch so is, kannste nix gegen machen.

les doch mal mim afterburner die auslastung aus, dann siehste doch an was es liegt

Edit: Westcoast war zu schnell :heul:
 
In Spielen wie Anno 2070 oder Battlefield 4 hatt man mit einer Gtx 970 nur ein bischen mehr als 40 fps für mich ist das nicht wirklich flüssig.
Wolfenstein schätze ich von der Performence ähnlich ein.
 
ok.
sorry Noxxphox.

An was kann es denn liegen. Der GPU-Ram ist dabei auch nicht voll, hat noch Reserven.

Fühlt sich wie Nachladeruckler an. Habs auf einer SSD installiert.
 
Das mit dem Afterburner und den Details werde ich machen.
Mal sehn, ob ich da was finde oder ob sich was ändert.

Danke schonmal für die AW
 
In Spielen wie Anno 2070 oder Battlefield 4 hatt man mit einer Gtx 970 nur ein bischen mehr als 40 fps für mich ist das nicht wirklich flüssig.
Wolfenstein schätze ich von der Performence ähnlich ein.

.. bei welcher Auflösung? Hoffe du meinst kein FHD, weil das kann nich sein. Mit ner 970 schafft man 90FPS mit allem auf max und 4xMSAA
 
hab grade ein paar min gespielt.

es gab mal einen Peak nach oben, einen nach unten, und manchmal war es zw. 50 - 90 % Auslastung.
Die Auslösung war weiterhin 2560 x 1440 alles Ultra
 
ah oke, dann kann das sein =)


hab grade ein paar min gespielt.

es gab mal einen Peak nach oben, einen nach unten, und manchmal war es zw. 50 - 90 % Auslastung.
Die Auslösung war weiterhin 2560 x 1440 alles Ultra

ja wie jetz ... die aussage is bissl meh.
wenn ein peak nach unten is, wie is dann die auslastung
bzw wenn die auslastung nur bspw. 50% beträgt, wie sin dann die fps?

Wenn deine auslastung bspw. 70% beträgt und du (bei aktiviertem vsync) dann keine 60 fps hast liegts ganz einfach am game, und das wollt ich eigentlich wissen, obs so is.
 
ja, als ich gezockt habe waren bei den Rucklern eben die Auslassungen so wie ich sie beschrieben habe.
mal voll, mal bei 0.

Die fps brechen dabei kurz ein.

bei mittlerer Grafik und in 1080p geht's ohne Ruckler

also hat die 970er wohl nicht genug power.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, als ich gezockt habe waren bei den Rucklern eben die Auslassungen so wie ich sie beschrieben habe.
mal voll, mal bei 0.

Die fps brechen dabei kurz ein.

bei mittlerer Grafik und in 1080p geht's ohne Ruckler

also hat die 970er wohl nicht genug power.

jup, dann liegts an der. Ich weiß, warum ich nur noch SLI fahr :ugly:
 
Zurück