Framedrops in bf4

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
Nabend zsm, ich hab folgendes problem.
alle paar sekunden fallen die fps auf 30-40. egal ob ultra, hoch, mittel, oder low settings...
specs könnt ihr meiner sig entnehmen.
was ich schon gecheckt habe:
-runtertakten wegen überhitzung ist es nicht. cpu und gpu temps beide <70°C
-festplatten temps sind auch ok.
-grafikkarten treiber alle aktuell.

hat villeicht noch jemand eine idee woran das liegen kann? das macht das spiel echt unspielbar so.

ach was ich noch erwähnen sollte: diese laggs kommen erst nach ner gewissen zeit. an manchen tagen auch gar nicht :hmm:

hoffe jemand kennt das problem

grüße

standard Empfehlungen:

Origin im Spiel deaktivieren. Das reicht meistens aus ;) Machst du im Origin Programm. Haken raus nehmen.
Evtl. hast du Treiber aktualisiert? Windows Update?

Aber versuch erstmal "Origin im Spiel zu deaktivieren"!

Coreunparking soll auch helfen, ja auch unter Windows 8 und auffem Intel ;)

hi. also das mit dem origindeaktivieren mach ich mal.

was meinst du mit coreunparking?:O und hab wieder win7... muss das im profil noch ändern :schief:

32bit client aktiviert in origin?
das hat damals die probleme mit framesdrops direkt gefixxed bei mir

origin=>rechtsklick auf bf4=>anwendungs einstellungen=>64bit auf 86bit ändern

Danke für den tipp. Das werd ich wenn ich nachher zuhause bin direkt mal überprüfen

@rhyn2012 . hab gelesen, dass unter windoof7 das coreparkin bei ausgewähltem höchstleistungsmodus in den energieoptionen automatisch deaktiviert ist. also sollte das problem nicht gegeben sein, da ich den modus drin hab.

hab die ganzen sachen in origin jetzt ma umgestellt. heute abend ma gucken wie es läuft

Zuletzt bearbeitet:
ich weis aber schon, das da dennoch etwas geparkt wird. würde es ruhig wie von mir beschrieben mit den Programmen mal entparken ;)

Mhhh. Ich teste gleich erstmal mit den Änderungen die ich bisher gemacht habe. Und sonst teste ich das mal.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B bei 2 geparkten threads die leistung so leidet... Bf läuft ja auch mit nem i3 gut :D

Jaa das stimmt wohl. Aber zwischen i7 und i5 nekrt man denke ich nicht so viel :D.aber hab gestern abend 2std flüssig gezockt.
Sollten die ruckler nochma kommen guck ich mir mal dieses unparking an.

Danke nochmals :)

Zurück