frame-rate-limit und adaptive-vsync auch beim ccc ?

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
an welcher stelle in radeonpro kann man das frame limit einstellen?

tweaks\display refresh rate .. hz greift bei mir irgendwie nicht
die fps werden oben links angezeigt, werden jedoch nich wie eingestellt limitiert

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Tweaks\Dynamic Framerate Control\Keep up to "xy" FPS
Funktioniert bei mir mit The Witcher sehr gut.
Das Setting für Display Refresh Rate dürfte mit Vysnc zusammenhängen.

habs gefunden, in der neuen version
- doch wie speichert man die eingestellten fps im limiter?
- außerdem startet crysis 2 mit der neuen version von radeonpro nicht mehr !?

Zuletzt bearbeitet:
Was du eingestellt hast bleibt da automatisch. Dass Crysis 2 nicht startet kann schon mal sein - das Tool ist ja noch schwer in Entwicklung.

mit dem ersten spiel ausprobiert und es funktioniert schon nicht
mit welchen anderen alternativprogrammen kann ich die fps meiner amd gpu limitieren?

nachtrag
war nich anders zu erwarten, denn jetzt geht crysis aufeinmal
und die fps speichern sich auch, ab einem wert von mindestens 30

dynamic vsync im sinne von adaptive vsync is klar
doch was soll das dynamic bei dynamic framerate control sein?
framelimit synchronisiert doch garnich
vielleicht hört sich einfach nur gut an und schaut symmetrisch aus, dvc sowie dfc

Zuletzt bearbeitet:
M4xw0lf kannst du bitte mal ein Bild machen von "Dynamic Framerate Control" weil ich unter Tweaks nur die Disply Refresh Rate finde.
Ich hab die Version 1.1.0.6

Im Afterburner kannst gibts auch ein FPS Limiter nur leider etwas versteckt.
Unter Einstellungen - OSD - Mehr - auf den Schraubschlüssel klicken.

mit dem ersten spiel ausprobiert und es funktioniert schon nicht
mit welchen anderen alternativprogrammen kann ich die fps meiner amd gpu limitieren?

nachtrag
war nich anders zu erwarten, denn jetzt geht crysis aufeinmal
und die fps speichern sich auch, ab einem wert von mindestens 30

dynamic vsync im sinne von adaptive vsync is klar
doch was soll das dynamic bei dynamic framerate control sein?
framelimit synchronisiert doch garnich
vielleicht hört sich einfach nur gut an und schaut symmetrisch aus, dvc sowie dfc
Na die Framerate wird halt bei einem festgelegten Ziel abgeregelt, wenn sie drunter liegt dann eben nicht ^^

M4xw0lf kannst du bitte mal ein Bild machen von "Dynamic Framerate Control" weil ich unter Tweaks nur die Disply Refresh Rate finde.
Ich hab die Version 1.1.0.6
Screenshot (Version 1.1.1.0!):
RP2.jpg

Anhänge

• RP.jpg
    RP.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon lange mal Frametimes vergleichen mit/ohne Limiter, aber die Benchmarkfunktion läuft noch nicht (zumindest bei mir und einigen anderen Usern), aber es wird wohl bald wieder ne neue Version geben.

also wenn sie der amd radeonpro bewährt
dann würde er dem nvidia inspector echte konkurrenz machen

also wenn sie der amd radeonpro bewährt
dann würde er dem nvidia inspector echte konkurrenz machen

Wenn ich mir die Screen-Shots anschaue, dann hat das Tool noch nicht den Funktions-Umfang des Inspectors, aber es ist auf einem sehr guten Weg eine echte Alternative auf Seiten von AMD zu werden. Der erste Schritt ist jedenfalls gemacht:daumen:

welche funktionen sind nicht vertreten?

Ich meine weniger nicht vertretene Funktionen, sondern eher dass der Inspector im Prinzip hunderte Stellschrauben bietet und man bis ins kleinste Detail wirklich alles konfigurieren kann. Das Ding ist so umfangreich, dass man übertrieben gesagt dafür studiert haben müsste um wirklich alles nutzen zu können. Und diesen Umfang scheint radeonpro noch nicht zu haben.

Ja es gibt viele seiten, will dem TE nur verdeutlichen das man viele sachen auch durch 2 minuten eigenes anstrengen bzw einfach die frage bei google eintippen besser lösen kann als hier im Forum. Genausowenig muss man nicht zu jedem Problemchen nen Thread eröffnen.

findestu der nvidia inspector bietet mehr und is besser als das amd catalyst control center?

Zurück