Frager zur Fury X

Sharijan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Kurze Frage: Wie ist das bei AMD, bestellt man da am besten die Referencekarten oder wie bei Nvidia lieber Customs?

So wie immer, Tests abwarten. Dir R9 Fury X wird nach aktueller Infolage sowieso nur im Referenzdesign erscheinen. Erst bei der R9 Fury (non-X) wird es Customdesigns geben.

die fury x soll ja nur mit einer waku kommen muss man dann bei dieser was beachten? hab nämlich von na waku überhaupt keine ahnung. oder kann man sich bei dieser karte dann auch ne luftkühlung drauf schrauben?

die fury x soll ja nur mit einer waku kommen muss man dann bei dieser was beachten? hab nämlich von na waku überhaupt keine ahnung. oder kann man sich bei dieser karte dann auch ne luftkühlung drauf schrauben?

Grundsätzlich gibt es nicht sooo viel zu beachten da es sich um eine AiO (All In One) Wasserkühlung handelt. Das bedeutet das Pumpe und alles quasi im Kopf integriert ist. Grundsätzlich ist eine Wasserkühlung schon besser was die Temperatur angeht. Allerdings wird oft gedacht das Wasserkühlungen (grade AiO) immer leiser sind, was oft nicht stimmt. Denn neben die Lüftern am Radiator die jede Wasserkühlung hat kommt mit der Pumpe eine potentielle Lautstärkequelle hinzu.
Lange rede kurzer Sinn, es gibt eigentlich nicht so viel zu beachten bei AiO's was die Handhabung angeht. Und wenn gut umgesetzt wird es deutlich leiser als eine Luftgekühlte variante im Referenzdesign.
Customdesigns wird es nicht geben, ähnlich wie bei der Titan X. Wenn du unbedingt, aus welchen Gründen auch immer, eine Luftkühlung montiert haben möchtest kannst du nur hoffen das z.b ein arctic accelero passt. Da es aber die erste GPU mit HBM ist und diese dadurch erstaunlich kurz ist kann es etwas dauern bis Luftgekühlte Exemplare kommen. Und wie gesagt wenn die AiO sauber funktioniert kann ich mir gut vorstellen das es gar keine Firma gibt die extra ein Custom Kühler entwickeln wenn die Wasserkühlung doch ganz gut funktioniert.

Die Gerüchte sagen das die FuryX in synthetischen Benchmarks von der 980ti geschlagen wird, in Spielen jedoch gleichauf liegt bzw. teilweise davor teilweise dahinter. Dabei läuft die Fury X aber sehr leise und kühl.
OC soll nur eingeschränkt möglich sein da man die Spannung angeblich nicht einfach erhöhen kann.
Preislich wird sie wohl wie die GTX980ti einzuordnen sein.

@pradpxr danke für die info. wenn die furyx ein 120 mm kühler drauf hat könnte ich diesen dann ja an die seitenwand anbringen. ich hab ein silence bace 800 als case. oder ist davon ab zu raten?

Müsste die Fury X nicht heute auch in den Verkauf gehen? Oder bin ich da verkehrt. Hoffe ja das es heute endlich die ersten Benches mit OC gibt. Will endlich mal den Vergleich fury X OC gegen 980TI OC... Danach wird bestellt =)

Eigentlich sollte heute das NDA fallen.. weiß auch nicht wo die News bleibt... Alle Seiten verhalten sich verdächtig ruhig seit Samstag.

Ich meine gelesen zu haben das es der 23.06 und nicht der 24.06 ist mit dem NDA. Und die Fury (non X) soll erst im Juli kommen...

Ein riesiger Dorn im Auge ist mir bei der Karte aber irgendwie trotzdem der wenige Speicher. Ich weiss, das HBM1 nicht mehr zulässt allerdings hat die vergleichbare Karte von Nvidia, die im Custom wahrscheinlich gleich stark ist, eben einfach schon 6GB und nicht (für eine 4K Karte) nur 4GB. Ja, das reicht noch in 99% der Fälle, allerdings ist es ja dann auch blöd wenn dann in einem Spiel plötzlich der Vram limitiert. Eigebtlich müsste die also günstiger als die 980TI werden, rein logisch gesehen.

Was sind denn das für Gerüchte das sie sich schlecht OCen lässt? AMD selbst hat die Karte doch als OC Monster bezeichnet oder irre ich jetzt?

Zurück