• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zur Zusammenstellung eines neue Gaming PCs

Das MSI kannst du nehmen.

Hab ich doch gesagt, mit dem Asus X99-S. :D
Das Teil ist EOL, kannst du knicken. Entweder liegt es noch irgendwo bei irgendeinem im Lager herum oder das Teil ist nicht mehr zu bekommen.
Schade eigentlich. Ich hoffe, dass Asus bald nachlegt und ein X99 Pro Gaming auflegt oder sowas.

:D habs noch bekommen, aber dort einzubrechen war mir dann doch zu übertrieben, das macht Paypal jetzt für mich :P

edit: Wenn die Postbotin dreimal klingelt ... hat sie womöglich ein Packet für mich. Bis auf das Motherboard sind jetzt alle Teile da. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Zusammenbau ist ein Thema für sich. Hab Arbeitsspeicher, CPU und CPU-Lüfter eingebaut und wollte dann das Motherboard ins Gehäuse einbauen. Dabei hab ich festgestellt das keine Schrauben für da Mainboard mitgeliefert sind.

Also wo bekomme ich jetzt schrauben und eventuell auch Platzhalter fürs Mainboard her.

Ich werd mir mal den Thread anschauen wo die Bastelhelfer vermittelt werden.

Das Thema Zusammenbau ist ein Thema für sich. Hab Arbeitsspeicher, CPU und CPU-Lüfter eingebaut und wollte dann das Motherboard ins Gehäuse einbauen. Dabei hab ich festgestellt das keine Schrauben für da Mainboard mitgeliefert sind.

Also wo bekomme ich jetzt schrauben und eventuell auch Platzhalter fürs Mainboard her.

Ich werd mir mal den Thread anschauen wo die Bastelhelfer vermittelt werden.

Eigentlich liegen die Abstandshalter dem Gehäuse bei.

Oder sowas bestellen: InLine Schraubenset mit Abstandshalter für Mainboards, 63-teilig (77778) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die liegen dem Gehäuse bei Uff wart ma *nachschau*

edit: weiß nicht ob das was beim gehäuse dabei war. wenn was dabei war dann find ich das nicht mehr. Aber die paar Kröten fürs neubestellen tun dann auch nicht mehr weh. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Nunja wer Augen hat der sehe oder wie sagt man. Die Schrauben waren tatsächlich im Gehäuse mitgeliefert. Ein schmales kleines Päckchen in einem Festplatten-Slot. Jetzt hab ich ein paar Schrauben extra -_-

So mein neuer PC ist fertig zusammengebaut und hat eine gute Stunde Prime 95 erfolgreich überstanden Max Temp der CPU Core 53°C (noch nicht übertaktet). Dabei war das System kaum zu hören. Das System hat mich echt beeindruckt.

Ein dickes Dankeschön geht an FlaMexRx. Er ist zu mir gekommen und hat mir beim zusammenbauen sehr geholfen. Tatsächlich hat er den PC fast alleine zusammengebaut :P .

So jetzt kommt ein kleiner Leistungsvergleich. Alter Laptop vs. Neuer PC :D

Alienware M18X R1 / I7-2670QM / GTX 560m SLI/ 8 GM DDR3 RAM

3D Mark Cloud Gate : 9188
3D Mark Sky Diver : 5081
3D Mark Fire Strike : 1360

Neuer PC I7 5820k/ GTX 980 Ti / 16 GB DDR4 RAM / SSD:

3D Mark Cloud Gate : 19997
3D Mark Sky Diver : 25085
3D Mark Fire Strike : 15038

Das ist für mich ein ziemlich krasser Leistungssprung.

Vielen dank an die Community ihr habt mir sehr geholfen bei meinem PC.

MFG

Tomsonrk

PS: jetzt genug gewartet jetzt schmeiße ich Kindom Come Deliverance an und genieße die Grafik. :D

:D naja im Game wird der Leitungsvorsprung vielleicht nicht ganz so deutlich. Aber ich hab eben Kindom Come Deliverance in 2560x1440 mit hohen Details gespielt und hatte zwisch 40 und 50 FPS. Das hätte mein alter niemals geschafft. Mit dem alten konnte ich das noch nicht mal in Full HD mit mittleren Details spiele.
Ich glaub in den nächsten Tagen muss ich mir nochmal ne Grafikgranate zulegen. Mal schauen vielleicht Witcher III oder GTA V :D

:D naja im Game wird der Leitungsvorsprung vielleicht nicht ganz so deutlich. Aber ich hab eben Kindom Come Deliverance in 2560x1440 mit hohen Details gespielt und hatte zwisch 40 und 50 FPS. Das hätte mein alter niemals geschafft. Mit dem alten konnte ich das noch nicht mal in Full HD mit mittleren Details spiele.
Ich glaub in den nächsten Tagen muss ich mir nochmal ne Grafikgranate zulegen. Mal schauen vielleicht Witcher III oder GTA V :D

lol eigentlich hatte ich sogar vor mir das zu hohlen :D

Tante Edit: hmm hab gerade mal in den Menüs des Motherboardtreibers gestöbert und ein bissl mit der Lüftersteuerung experimentiert. Der CPU-Lüfter ist doch recht laut geworden. Selbst als Prime 95 gelaufen war der nicht so laut. Ich werd morgen mal checken wie die CPU-Temp ist wenn der Lüfter mit max Drehzahl läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück