Fragen zur Schnellkupplung

Damager

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Ich will mir jetzt ne WaKü zulegen und habe eigenlich auch schon alles gefunden.:D
Bis auf ne Schnell Kupplung!!!!!:wall:

Ich wollte eigenlich bei Aqua Tuning:lol: bestllen
(weil ich da auch alle ander Teile ordern will),
aber die haben nur eine Schnell Kupplung für Schlauche
mit 13 Innendurchmesser.
Und da sollen 2 Stecker also zusammen ein "Kupplung" rund 31 Euro kosten und ich brauche ja logischer Weise 2. Ist dasas normal oder muss man Geld einfach setzten aber 62 für 2 "Kupplungen" finde ich persönlich schon extrem happig.:heul:

So ich bitte euch um hilfe.

Nur noch zu Info der Radiator hat ein 1/4" und ich würde gerne einen 1/2" Schlauch mit 13 mm Innendurchmesser verwenden.
Ich habe noch nix gekauft und deswegen flexibel wenn einer eine andere Lösung hat.:D

DANKE im Voraus

MfG

AW: Fragen zur Schnell Kupplung

also das mit den 1/2" schläuchen is sone sache, ich hab mir vor kurzem auch überlegt sone würste einzubauen, aber die sind wirklich extrem FETT. kannst ja ma HIER gcuken wie sowas aussehen wird.
ich würd eventuell zu 16/11 greifen. die haben 11mm innendurchmesser.

so mal abgesehen davon, bei AT gibts doch mehrere schnellkupplungen.

hier is einer für 10€ da kannste beliebige anschlüsse dran machen.

Du hast Recht die sind wirklich FETT. Ich werde welche mit 10 mm Innendurchmesser nehmen.

Aber wie verbaue ich die Schnellkupplung?

Wenn man die Bilder aufzieht sieht man das ein Gewinde geschnitten ist!!!!!!

Also brauch ich so ein " Ding " was auf beiden Seiten ein Gewinde hat oder wie ???
Und dan brauch ich ja auch noch ein Tülle.

Zuletzt bearbeitet:

die cpc-kupplungen (und die pneumatikteile aus metall sollte man eher meiden - geringer innenquerschnitt, hohes gewicht) enden einfach in schlauchtüllen. schlauch drüber - fertig.
sicherheitshalber noch kablbinder drum rum.

Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Was ist cpc???
Und was würdest du machen ??

MfG

Zurück