krolf
PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Meine alte Grafikkarte "9800GT" ist Kaputt gegangen , also habe ich mir erstmal eine "520GT" vorrübergehend gekauft , so nun ist das ding die 520 GT ist eher eine Office Karte aber da ich Gamer bin Interesieren mich ein paar fakten.
- Info´s meiner alten "9800GT"
-> Ram : 512 MB DDR3
-> Direct X : 10.0
-> Ram Takt : 600 MHz o.c 850 Mhz
-> Core Takt : 550 Mhz o.c 650 Mhz
-> Shader Takt : 1375 Mhz o.c 1600 Mhz
-> Speicheranbindung : 256 Bit
- Info´s der neuen "520GT"
-> Ram : 1 GB DDR3
-> Direct X : 11
-> Ram Takt = 1 : Speichertakt oder ? : 900 Mhz
-> Core Takt = 2 : Grafiktakt oder ? : 810 MHz
-> Shader Takt = 3 : Prozessortakt oder ? : 1620 Mhz
-> Speicheranbindung : 64 Bit
Ich hoffe ich habe es richtig übersetzt mit den Takten, wen nicht bitte bescheid sagen "habe sie extra nummeriert , fals ich was vertauscht habe"
.
Das sind die Daten von den Karten nun ist meine frage wen die GT520 nur eine Office Karte ist warum hat sie dann fast Identische Werte ? , warum soll die GT520 so schlecht sein, kann mich da jemand aufklären bitte?.
und eigentlich müsste die GT520 eigentlich die selbe Leistung bringen wie die alte 9800GT oder ?
Und ich möchte nicht hören das die GT520 schlecht ist und ich mir eine neue kaufen soll , wie gesagt es ist erstmal vorübergehend !
Gruß
Meine alte Grafikkarte "9800GT" ist Kaputt gegangen , also habe ich mir erstmal eine "520GT" vorrübergehend gekauft , so nun ist das ding die 520 GT ist eher eine Office Karte aber da ich Gamer bin Interesieren mich ein paar fakten.
- Info´s meiner alten "9800GT"
-> Ram : 512 MB DDR3
-> Direct X : 10.0
-> Ram Takt : 600 MHz o.c 850 Mhz
-> Core Takt : 550 Mhz o.c 650 Mhz
-> Shader Takt : 1375 Mhz o.c 1600 Mhz
-> Speicheranbindung : 256 Bit
- Info´s der neuen "520GT"
-> Ram : 1 GB DDR3
-> Direct X : 11
-> Ram Takt = 1 : Speichertakt oder ? : 900 Mhz
-> Core Takt = 2 : Grafiktakt oder ? : 810 MHz
-> Shader Takt = 3 : Prozessortakt oder ? : 1620 Mhz
-> Speicheranbindung : 64 Bit
Ich hoffe ich habe es richtig übersetzt mit den Takten, wen nicht bitte bescheid sagen "habe sie extra nummeriert , fals ich was vertauscht habe"
.Das sind die Daten von den Karten nun ist meine frage wen die GT520 nur eine Office Karte ist warum hat sie dann fast Identische Werte ? , warum soll die GT520 so schlecht sein, kann mich da jemand aufklären bitte?.
und eigentlich müsste die GT520 eigentlich die selbe Leistung bringen wie die alte 9800GT oder ?
Und ich möchte nicht hören das die GT520 schlecht ist und ich mir eine neue kaufen soll , wie gesagt es ist erstmal vorübergehend !
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
, wie gesagt ist halt meine Meinung 