Mistadon
PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute!
Ich interessiere mich zurzeit für eine neue SLR, und habe die Nikon D7000 und die D5100 genauer angeschaut (muss Nikon sein!).
Die D5100 hat kein Mikofon, was ich für irrsinnig schwachsinnig halte weil so ein Aufsteck-Mikrofon groß und teuer ist, und ein zwei andere Kleinigkeiten die mich stören.
Deswegen interessiere ich mich hauptsächlich für die D7000, habe aber einige Fragen dazu:
MfG
Mistadon
Ich interessiere mich zurzeit für eine neue SLR, und habe die Nikon D7000 und die D5100 genauer angeschaut (muss Nikon sein!).
Die D5100 hat kein Mikofon, was ich für irrsinnig schwachsinnig halte weil so ein Aufsteck-Mikrofon groß und teuer ist, und ein zwei andere Kleinigkeiten die mich stören.
Deswegen interessiere ich mich hauptsächlich für die D7000, habe aber einige Fragen dazu:
- muss man immer durch den Sucher schauen wenn man ein Bild macht oder kann man auch mal auf den Bildschirm umschalten? Das stört mich ein bisschen an meiner D3000
- wie gut ist das integrierte Mikro?
- Ich habe ein ziemlich dickes Objektiv, das einen Schatten wirft wenn ich ein Foto mit dem normalen Blitz mache. Deswegen brauche ich einen zusätzlichen. Ist der Blitz bei der D7000 deutlich höher montiert als der von der D3000?
- zu guter letzt: Wenn ich ein Full-HD Video mache bei knapp 24fps, wie lang ist dann die Belichtungszeit bei den einzelnen Fotos? Liegt die bei 1/24 Sekunde oder geht die automatisch auf 1/60 (oder sogar weniger!) runter wenn möglich?(Ohne die Framerate zu erhöhen)? Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine...
MfG
Mistadon