Fragen zur EVGA GTX285

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey ich habe eine frage zur GTX285.
Ist es normal das der Lüfter im Idle mit 40% b.z. 1400 rpm dreht?
Meine Karte hat im Idle nur 42° C.
Warum dreht der Lüfter nicht langsamer?

Ich habe schon versucht mit dem Riva Tuner den Lüfter zu Drossel aber das Klappt nicht wirklich Laut GPU-Z verändert sich zwar die % Zahl aber die Umdrehungen bleiben gleich(auch von der Geräuschkulisse her)

Was kann ich nun dagegen tun?

mfg tj3011

ich würde es ja gerne runter regeln aber es geht nicht sie wird nicht leiser selbst wenn ich 25% Lüfterdrezahl einstelle

Das geht afaik nur indem du die "Minimaldrehzahl" (im Nibitor MinDutyCycle) im Bios abänderst.

Zuletzt bearbeitet:
Evga Precision Tool 25% geht, habe konstante 40 Grad!

Bei 40% (normal) 35 Grad.

OC auf Super Super Clocked Niveau 60% / Idle 44 Grad / Last 85 Grad!

Gruß

natürlich hört man einen Unterschied.

Die niederigen Temperaturen liegen wahrscheinlich an meinem Gehäuse!

Coolermaster CM 690 mit 6 Lüftern!

ich habe 2 x GTX 285 von EVGA in meiner kiste stecken und da höre ich die maximal, wenn ich ne weile UT3 zocke.... oder cod5... (aber auch nur dann, wenn ich SLI aus habe)

da geht der lüfter mal auf 100% hoch.... aber im normalfall hör ich die dinger nicht raus. einzige was ich höre und das nervt, was definitiv aus meiner sicht n fehlkauf war, das ist die raptor -.- krach ohne ende und nicht den gewünschten schub...mmmh

da geht der lüfter mal auf 100% hoch.... aber im normalfall hör ich die dinger nicht raus. einzige was ich höre und das nervt, was definitiv aus meiner sicht n fehlkauf war, das ist die raptor -.- krach ohne ende und nicht den gewünschten schub...mmmh

Welch wahre Worte - aber als Fehlkauf würde ich die nicht interpretieren.
Bringen im Raid 0 schon ordentlich Leistung - und Geräuschkulisse XD.

Zurück