• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fragen zum Zalmann GS 1000

DA-Beginner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gehäuse dieses Types zuzulegen.

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Zalman GS1000

Jetzt hab ich aber gelesen daß die Festplatten nicht aktiv gekühlt werden und das Teil relativ laut sein soll.
- Hat jemand dieses Gehäuse in Verwendung und probleme mit den Plattentemperaturen.
- Kann man nicht hinter die oberen 3 Festplatten mittels kabelbinder einen Lüfter hängen?
- Wie siehts mit der Geräuschentwicklung aus? Vibrationen?

Ich hätte vor, den oberen Zalman lüfter (bei 5 - 7 V) hinter die platten zu klemmen und oben 2 Scyte Slip Stream (800 U/min) zu montieren.

Ich bin ziemlich anspruchsvoll was die Geräuschentwicklung betrifft, darum sollte man am besten keine Vibrationen oder dergleichen hören.
Als Komponenten würden einziehen:
- Q6600@3,12 GHz mit Scyte Ninja 2und Scyte Slip Stream 1000@ 7V
- 8800 GT mit AC Acelero S1+ Turbomodule@7V
- Samsung Spinpoint F1
- BeQuiet Dark power 550W
Hab zur Zeit alles in einem relativ kleinen NZXT Gehäuse mit einem guten Airflow.
Unter last CPU 57°C nach 2h Prime und Graka max 63°C im Furmark bei 20°C RT alles nicht wahrnehmbar.

Ich war schon kurz davor es zu bestellen, bin aber durch die negativen Bewertungen etwas verunsichert.

mit bestem Dank im Voraus

Edit:
Hätte da noch das CM HAF 922 gfunden

https://www.alternate.at/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Cooler_Master/HAF_RC-922M-KKN1-GP/336900/?

Ich denke da ist die Belüftung besser
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
ich finde das Zalman sehr schön.. das Haf ist auch nicht schlecht.. Lüfter würde ich grundsätzlich immer regulieren - außer Silentlüfter, die nicht mit mehr als 800rpm sind..

das Haf kann man auch nachträglich dämmen (ca. 20€) so wie es auch gemacht habe (siehe Signatur).. und kühl ist das Haf definitiv, habe 22° laut dem Display meiner Lüftersteurung.. :)
 
TE
DA-Beginner

DA-Beginner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus

Hab mich jetzt für das HAF (mit Window) entschieden. An der Seitenwand hatte ich nicht vor einen Lüfter zu montieren.

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF Mini Window RC-922M-KWN1-GP - black

Ich hoffe das man die Beleuchtung ganz ausmachen kann.

Die Kühlung in Verbindung mit den leisen 20 cm Lüftern hat mich die Entscheidung zu Gunsten des HAF fällen lassen.

ps:
Die Idee mit dem Fliegengitter als Staubschutz finde ich gut. Das werd ich auch probieren.
 
Oben Unten