DA-Beginner
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gehäuse dieses Types zuzulegen.
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Zalman GS1000
Jetzt hab ich aber gelesen daß die Festplatten nicht aktiv gekühlt werden und das Teil relativ laut sein soll.
- Hat jemand dieses Gehäuse in Verwendung und probleme mit den Plattentemperaturen.
- Kann man nicht hinter die oberen 3 Festplatten mittels kabelbinder einen Lüfter hängen?
- Wie siehts mit der Geräuschentwicklung aus? Vibrationen?
Ich hätte vor, den oberen Zalman lüfter (bei 5 - 7 V) hinter die platten zu klemmen und oben 2 Scyte Slip Stream (800 U/min) zu montieren.
Ich bin ziemlich anspruchsvoll was die Geräuschentwicklung betrifft, darum sollte man am besten keine Vibrationen oder dergleichen hören.
Als Komponenten würden einziehen:
- Q6600@3,12 GHz mit Scyte Ninja 2und Scyte Slip Stream 1000@ 7V
- 8800 GT mit AC Acelero S1+ Turbomodule@7V
- Samsung Spinpoint F1
- BeQuiet Dark power 550W
Hab zur Zeit alles in einem relativ kleinen NZXT Gehäuse mit einem guten Airflow.
Unter last CPU 57°C nach 2h Prime und Graka max 63°C im Furmark bei 20°C RT alles nicht wahrnehmbar.
Ich war schon kurz davor es zu bestellen, bin aber durch die negativen Bewertungen etwas verunsichert.
mit bestem Dank im Voraus
Edit:
Hätte da noch das CM HAF 922 gfunden
https://www.alternate.at/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Cooler_Master/HAF_RC-922M-KKN1-GP/336900/?
Ich denke da ist die Belüftung besser
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gehäuse dieses Types zuzulegen.
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Zalman GS1000
Jetzt hab ich aber gelesen daß die Festplatten nicht aktiv gekühlt werden und das Teil relativ laut sein soll.
- Hat jemand dieses Gehäuse in Verwendung und probleme mit den Plattentemperaturen.
- Kann man nicht hinter die oberen 3 Festplatten mittels kabelbinder einen Lüfter hängen?
- Wie siehts mit der Geräuschentwicklung aus? Vibrationen?
Ich hätte vor, den oberen Zalman lüfter (bei 5 - 7 V) hinter die platten zu klemmen und oben 2 Scyte Slip Stream (800 U/min) zu montieren.
Ich bin ziemlich anspruchsvoll was die Geräuschentwicklung betrifft, darum sollte man am besten keine Vibrationen oder dergleichen hören.
Als Komponenten würden einziehen:
- Q6600@3,12 GHz mit Scyte Ninja 2und Scyte Slip Stream 1000@ 7V
- 8800 GT mit AC Acelero S1+ Turbomodule@7V
- Samsung Spinpoint F1
- BeQuiet Dark power 550W
Hab zur Zeit alles in einem relativ kleinen NZXT Gehäuse mit einem guten Airflow.
Unter last CPU 57°C nach 2h Prime und Graka max 63°C im Furmark bei 20°C RT alles nicht wahrnehmbar.
Ich war schon kurz davor es zu bestellen, bin aber durch die negativen Bewertungen etwas verunsichert.
mit bestem Dank im Voraus
Edit:
Hätte da noch das CM HAF 922 gfunden
https://www.alternate.at/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Cooler_Master/HAF_RC-922M-KKN1-GP/336900/?
Ich denke da ist die Belüftung besser
Zuletzt bearbeitet: