Fragen zum Samsung 305U1A

Z28LET

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen.
Ich suche schon ne Weile nach einem günstigen kleinen Notebook mit APU.
Ich bin zuletzt auf zwei in der 11" Klasse gestossen, welche mich näher interessieren.

Einmal Lenovo X121e mit E450 und dann das Samsung 305U1A mit E450.
Das Samsung interessiert mich noch einen Hauch mehr, da das Display, ebenfalls matt, deutlich heller ist.
Ausserdem ist bei der Konfi mit der 320GB Platte wohl ein extra grosser Akku dabei.
Leider ist in Preisvergleichen nur noch eine Konfi mit 500Gb Platte und recht kleinem Akku zu sehen. :(

Weis jemand ob die Version mit grossem Akku noch mal verfügbar sein wird?

Leider ist die deutsche Samsung Seite überhaupt nicht up to date....
Also Kosten und Nummer des grossen Akkus sind mir leider auch unbekannt. Wobei es sicherlich nicht lohnen wird, diesen nach zu kaufen.

Hat Samsung keinen eigenen shop oder so? Ansonsten würd ich da mal anrufen, die können dir evlt. dann sagen, wie der große Akku heißt und was er kostet - AKkus sind allerdings nie ganu billig, auch die kleinen nicht. Ach so: wenn der Akku eingebaut ist, wird es natürlich sowieso etwas komplizierter, dann wäre ein großer Akku ein "richtiges" Ersatzteil und könnte nochmal teurer sein.

Nee, der Akku ist einfach austauschbar.
Mir wiederstrebt es allerdings ein günstiges Notebook, oder hier eher noch Netbook zu kaufen, um es dann mit einem teuren 2. Akku aus zu statten. Lieber wäre mir hier das für mich rundere Paket mit dem grossen Akku schon drin.

Dann musst du halt shops abgrasen, die nicht im Preisvergleich sind, oder bei Samsung nach einer Kaufmöglichkeit direkt bei denen suchen ^^ vlt. findest Du das Ding sogar zufällig bei Saturn oder so?

Richtig, das Samsung gibts grad wieder bei Saturn, ist aber relativ schnell wieder vergriffen. Aber der ist auch noch nicht so lange auf den Markt, hoffentlich stabilisiert sich das wieder, hab auch an dem Interesse.

Gibts eigentlich den stärkeren Akku schon irgendwo zu kaufen?

Hi,
um die Sache für mich hier abzuschliessen.

Ich habe mal bei Saturn angefragt, ob die mal wieder eines rein bekommen. Wussten dazu keine Antwort...

Hab immer mal wieder in den Preivergleich geschaut, und tadaaa, eines Tages war es plötzlich wieder bei Atelco gelistet. Zwar nur eins, aber immerhin.
Also sofort bestellt und heute kam es an.
Sehr schön! :)

Nee, Akku hab ich nirgendwo gefunden. Bei einem günstigen Laptop hätte ich den aber auch nicht nach gekauft, das lohnt nicht so sehr.
Lieber warten bis der kleine Akku kaputt geht und dann im Zweifel den grossen Akku kaufen.

Zurück