Fragen zum QNIX QX2710 LED

unre4l

Software-Overclocker(in)
Guten Tag :)

Ich habe überlegt, ob ich mir einen neuen zusäzlichen Monitor kaufen sollte und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der QNIX QX2710 LED (müsste doch der von dem Link sein, oder?) passen könnte. Dennoch hätte ich noch ein paar Fragen.
1. Ich habe zurzeit einen Asus VS248 (TN Panel) und ich las, dass der Qnix einen relativ schlechten Schwarzwert haben soll. Wenn man jetzt betrachtet, dass ich zurzeit ein TN Panel habe und bis jetzt nur TN's hatte, dann dürfte das nicht zu sehr ins Gewicht fallen oder?
2. Weiterhin habe ich gelesen, dass nur die Variante (die oben verlinkte?) mit dem einzelnen (Dual-Link) DVI Eingang zu empfehlen sei (zumindest für Spieler), wegen dem, im Vgl. zu den 2 anderen Varianten True10 und True10 DPmulti, geringeren Input-Lag, könnt ihr das bestätigen? Ich spiele übrigens idR Counter-Strike und Planetside 2, nur zur orientierung.
3. Ich habe mich gewundert wie das mit der Einfuhr geregelt wird, da ich neu im Bereich des Monitorimports bin. :) Genauer gesagt wundere ich mich, wie die Zoll Abwicklung passiert. Muss ich die Steuern bei Erhalt bezahlen oder muss ich zu einer Zollstelle fahren? Wird der überhaupt bis zur mir geliefert oder habe ich die "Ehre" ein paar hundert Kilometer zu fahren, um ihn mir abzuholen?

Ich denke das war für den Anfang alles. Falls mir noch etwas einfallen sollte, dann frage ich ;D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Im Vergleich zu deinem TN Panel wird das kaum auffallen.
2. Richtig gelesen. Wenn du darauf spielen willst, besorg dir die Single Input Variante. Wenn du mehr Eingänge brauchst, kauf dir besser was anderes denn mit knapp 30ms Input Lag spielen sich gerade Shooter nicht pralle.
3. Du bezahlst in 95% der Fälle eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% der Kaufpreises, meistens direkt an den Spediteur oder es kommt ne Rechnung. Dazu kann je nach Spedition und Aufwand noch ne Gebühr im Bereich bis 10€ kommen. In manchen Fällen verplant das irgendwer und es kommt nix, damit würde ich aber nicht rechnen. Zoll musst du nicht bezahlen, in seltenen Fällen kommt es aber vor, dann gilt es sich zu beschweren.
Wenn der Zoll die Rechnung beanstandet, weil z.B der Warenwert unglaubwürdig erscheint, dann kann es sein, dass du beim Zoll antanzen kannst. Normalerweise machen die gängigen Versender auf ebay das aber vernünftig und es geht alles durch.
 
Zu 1:
Wo hast denn gelesen das der Schwarzwert schlecht sein soll? Ich hab nen QNIX und das Schwarz ist super.

Zu 2:
Ich nutze solch ein True10 Modell und vom hohen Input-Lag merke ich rein gar nichts. Und ich bin da sehr empfindlich.
 
19% + 14% Wird als Premium Gerät gehandelt. Das ist leider so - der Monitor ist super. Aber du solltest den Abstand zum Monitor beachten. Und das Ding hat mal gerne Backlightbleeding :D
 
Zurück