Fragen zum OCen

jo das muss man mal so sehen.. damit kann man wohl kaum arbeiten ^^

na mal so gesehen is intel da zum OC besser, was alltagstaugliches oc angeht. 30-40% OC sind drin unter luft und das is doch super.. bei amd sinds 15-30%

ja stimme dir zu! bei einem i5 750 oder q9550 oder e8400 oder core i7 860 oder i7 920 d0 sind 4Ghz unter luft problemlos möglich! bei einem phenom braucht man um dass alltagstauglich nennen zu können eine wakü mit triple radiator!

hm.. achso
aber ist das dann nicht egal ob ich mir einen 965 BE kaufe oder einen 945 auf 3,4GHz tackte ?
ich denke mal das der 965 standartmäßig schon mehr Vcore hat also hält der auch kürzer oder was ?

Ja aber wir sprechen hier von einer laufzeit von villeicht 15 statt 20 Jahren, und so lange wirst du nie einen Prozessor haben!

Guut..
aber weshalb schreiben dann ein paar leute ins Forum das ihr MB abgeraucht sei ?!
wenn da doch eigentlich nichts passieren kann

Bei paar billigen 1556-Sockeln ist das passiert/passiert das.Aber wenn du die Spannung nicht erhöhst passiert es nicht.
Und wenn du einen i7 920(1366) oder Phenom II(AM3) auch nicht.

Also eigentlich muss Ocn nicht gleich Garantieverlusst bedeuten bzw. verkürzung der Lebensdauer.

Mit einem I7 860 kommt man zum Beispiel locker auf 3,2Ghz ohne Spannung zu erhöhen.

Also so 20% mehr Hertzzahl, wenn man von der Grundhertzzahl 2,8Ghz ausgeht ohne die Spannung zu erhöhen und das alles mit Garantie.

Oder sehe ich das falsch??

Mfg.Beachboy

Taktveränderungen, sind auch ein Betreiben der CPU außerhalb ihrer Spezifikation, also Garantieverlust. ;)

Jap.. bei der Boxed version ist schon die Garrante weg wenn du den Lüfter nur abnimmst hab ich im Handbuch gelesen :O
MfG halifaxX

Das ist jetzt ein Scherz? ;)

Wenn das stimmt ist das ja mal echt wunderbar. Hab immer versucht die Garantie Aufrecht zu erhalten und ausgerechnet der Mugen soll Garantie Verlust bedeuten.:what: Was eine Logik mit meinem Boxed Kühler hatte die Kiste locker 65°C nach ein paar Stunden:daumen2: Das wär doch mal Garantie Verlust:huh:

Die wird es sicherlich kein garantie verlust geben weil ja kein Mitgelieferter Kühler dabei ist ..
anders kann ich mir das nicht vorstellen ;)
das wäre ja doof nen Phenom 2 ohne Kühler zu betreiben xD
MfG HalifaxX

hm.. ja hast du auch wieder recht :D
Aber ich finde es ziemlich sinnlos die Garantie beim Boxed mit nen neuen Kühler zu streichen .. mit nen neuen besseren Kühler ist der X mal besser drann als mit dem Boxed ;)
MfG HalifaxX

Ich weiß, deswegen sitzt auf meinem ja auch ein Heatkiller. :D

Zurück