Fragen zum GTX670-Edition

Aber die Treiber des Motherboards wollen nicht so recht:
* CIR: "Kann nicht finden CIR-Gerät!"
* RapidStart: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software."
* RST_Floppy: da gibt es: .cat .inf .sys .cat. inf .sys, welche Datei muss ich klicken?
* Smart Connect Technology: "Platform Check Failed: Unsupported Hardware"
* VGA: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software."

CIR ist ein Bluetoothsender/empfänger, dieser ist als Treiber bei fast jedem Asrock Mainboard dabei, aber oft gar nicht angebracht.
RapidStart und Smart Connect Technology müssen im Bios aktiviert werden. Wobei bei Smart Connect ich mir nicht ganz sicher bin.
RST_Floppy kann weggelassen werden.
Zu VGA: Ich kenne solch eine Einstellung noch nicht, aber es kann sein, dass die IGP (interne Grafikkarte des Prozessors) im Bios abgeschaltet ist.

Ich habe es nicht mehr geschaft dir die Installation von Windows 7 64bit zu erläutern, aber wie ich sehe hast du es geschaft. Wenn man schon zu alternate Preisen kaufen kann, dann kann man auch die paar Flocken für ein installiertes W7 drauflegen. Aber wir helfen hier im Forum immer gerne.
 
Ich bin jetzt kein BIOS Experte, aber da stand was von "Von Alternate optimiertes BIOS".
Also entweder fehlt da wirklich eine noobfreundliche Anleitung oder die haben keine gute Arbeit gemacht.

Am Ende können wir gerne die wichtigsten Punkte zusammen fassen ;-)
Dafür ist dieser Thread ja da.

Nur das mit der nicht erkannten Festplatte ist schon komisch. Wenn das wirklich ein Transportschaden
ist, dann frage ich mich, welche Schäden da sonst noch sind. Schließlich gibt es da genügend empfindliche Teile.
 
Moin, wollte den heute zurück senden ....
Die müssen mich dafür anrufen .....
Ich soll jetzt zwei Tage auf einen Anruf warten ...

Ist das normal? Ich habe mich doch schon längst entschlossen vom Kauf zurück zu treten...
 
So Techniker war zu erreichen .... endlich mal.
Die vier treiber werden nicht benötigt, die HDD muss erst formatiert werden ...

Fehlt nur noch der Einbau der zweiten HDD.
Da stehe ich auf dem Schlauch.

Habe ich das richtig verstanden: SSD und Laufwerk kommen an SATA3 und die HDD an SATA2?
Wo schließe ich die an? Beide SATA3-Anschlüsse sind bereits besetzt. Und das Stromkabel finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Sata 3 (6gbit/s) kommen alle Geräte die auch Sata 3 unterstützten. Die SSD gehört an Sata 3 , Laufwerk an Sata 2 und die Festplatte würde an Sata 2 auch nicht langsamer sein als an Sata 3.
Am besten mal im Handbuch nachlesen , und die SSD an einen nativen Sata 3 Port hängen.

mfg
 
SSDs sind mir zu teuer, bräuchte mindestens eine 150 GB SSD.
Backups (Sync) mach ich nur extern per Software damit die Platte nicht stetig mitläuft und ich die Daten mitnehmen kann.
8GB Ram deswegen weils vermutlich bis 2015 langt und mein 50€ Mobo nur 2 Slots hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück