Fragen zum Enermax Apollish

Ghostknight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ;)

Ich habe drei Fragen zum Enermax Apollish..
1. Kann ich einfach den Thermosensor abschneiden und die beiden Kabel zusammendrillen das ich ihn mit einer Lüftersteuerung besser regeln kann ? also bis zu 1.700 u/min statt 800..
2. Wie laut ist er auf 1.700 u/min?
3. Ich wollte mir eine art Schalter Leiste bauen jetzt wollte ich mit einem Schalter aber bei meinen 4 Enermax Appolish das Licht an und aus machen kann ich einfach von allen Schaltern das eine Kabel zusammen nehmen und das andere und die dann an einen Schalter machen?

Danke schon mal ;)

Mfg

Moin:-)

Zu 1: ja, kannste machen. Hab ich auch gemacht
Zu 2: Er ist hörbar aber nicht zu laut... Musste einfach mal selber herausfinden...
Zu 3. kann ich dir nicht genau beantworten. will dir da aber nix falsches sagen;)

Also wenn du die zusammenlötest ist der Lüfter (für mich) etwas laut. Ein Problem gibt es: Bei mir werden bei der verringerung der Spannung erst die LEDs gedimmt und ab der Hälfte (wenn die LEDs schon aus sind) verringert sich erst die Drehzahl.

So habe nochmal etwas nachgeforscht und (in diesem Forum) das gefunden http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/72051-enermax-apollish-luefter-2.html (2. Post) .. da man dafür wohl keinen widerstand braucht kann ich es ja direkt an die 12v Stromversorgung von meinen LED Schaltern hängen ;) und den Thermosensor überbrücken .. so leuchten die LED`s dann immer mit voller power und den Lüfter kann ich von 800-1.700 Regeln :D

Zurück