Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Mitte Oktober bestellt, Mitte September bekommen (inkl. Netzteilabdeckung). Bin nach wie vor nicht wirklich begeistert von den Filtern, bin mal auf weitere Meinungen gespannt!

Du hast im Oktober bestellt und im September bekommen?
Entweder hast du ewig gewartet oder die Kausalität passt nicht. :D

Mitte Oktober bestellt, Mitte September bekommen (inkl. Netzteilabdeckung). Bin nach wie vor nicht wirklich begeistert von den Filtern, bin mal auf weitere Meinungen gespannt!

An alle, die jetzt denken, man kann eine Netzteiabdeckung bei BeQuiet bestellen. Ich hab gerade den Support bemüht.
Eine Netzteilabdeckung (shroud) bietet BeQuiet nicht an, lediglich eine Ersatzblede (Das Teil wo der Netzteil-Stecker reinkommt).

Übrigens habe ich gestern eine sehr angenehme Möglichkeit gefunden, meine Pumpe trotz 45mm Front-Radiator an den Festplattenkäfighalterungen zu befestigen.
Den "Aquacomputer Befestigungssatz für aqualis D5" kann man problmelos mit zwei Schrauben anstelle eines Festplattenkäfigs im Halterahmen verschrauben. Die Lochabstände der schmalen Seite passen, die kleinen Schrauben des Befestigungskits haben dasselbe Gewinde wie die Rädelschrauben der BeQuiet Festplattenkäfige.

Habe ein lustiges Problem...
Nach meiner letzten Kabelmanagement Aktion auf der Rückseite des MB-Trays wechseln die LED Farben in meinem DBP900 selbstständig, wenn das Seitenteil drauf sitzt. Entferne ich das Seitenteil tritt das Problem nicht mehr auf.
Scheint also als ob etwas zu sehr drückt und dadurch den Farbwechseln hervorruft. Was könnte das sein? Wackelkontakt im Sata-Stecker? Im Prinzip wäre wichtig zu verstehen wie die Farben durchgewechselt werden... Denke mal da wird durch kurzzeitiges trennen der Stromversorgung ein Wechsel hervorgerufen. Bei geschlossenem Seitenteil drückt etwas auf die Stromversorgung und lässt diese kurz ausfallen wodurch die Farbe gewechselt wird.

Macht das Sinn? Heute Abend mal die Kabel neu ordnen.

Haben jetzt alle schon die Staubfilter bekommen? :huh:
Also, ich hab noch gar nichts bekommen. :(

Meiner kam letzte Woche oder so an. Allerdings sind es nur Plastikblenden, keine Staubfilter. Hatte eigentlich gedacht da wäre eine Art grobes Netz oder schaumstoffartiger Filter. Ist aber nur ein sehr grobes Gitter.

Haben das alle so bekommen? Ich hatte mir einen Filter mit Magnethalterung zurechtgeschnitten. Viel zu feines Mesh, schlecht für den Airflow. Aber ich denke ich lasse den drin, der neue zugeschickte von Bequiet sieht nicht so aus als könnte er irgendwas filtern.

Hi , ich hab ein kleines Problem und zwar hab den PWM Kabel von der Lüftersteuerung an den CHA_Fan1 Anschluss von meinem P8P67 Board angeschlossen,
Doch die Gehäuselüfter (4x SW3 und 2x NB-BlackSilentPRO PL-2) laufen auf 100% obwohl ich den Regler ganz nach links gestellt hab.

Im Bios hab ich keine Einstellung gefunden um von DC auf PWM umzustellen.

Dann ist es kein echter PWM Anschluss, die meisten Boards haben nur einen "echten" 4 Pin/PWM Anschluss, meist der CPU-Fan

Meinst du an CHA FAn 1 ?

Edit: Hat geklappt, hab die H60 Pumpe an PWR und die Lüftersteuerung an CPU Fan.
Nur hab ich CPU Fan error bekommen beim Start, was aber normal ist oder?
Pumpe läuft auch auf 4300 laut Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Hi , ich hab ein kleines Problem und zwar hab den PWM Kabel von der Lüftersteuerung an den CHA_Fan1 Anschluss von meinem P8P67 Board angeschlossen,
Doch die Gehäuselüfter (4x SW3 und 2x NB-BlackSilentPRO PL-2) laufen auf 100% obwohl ich den Regler ganz nach links gestellt hab.

Im Bios hab ich keine Einstellung gefunden um von DC auf PWM umzustellen.

Es gibt 2 Optionen:

1. Verbinde den Hub direkt mit dem Netzteil. Im DBP 900 kannst du meines Wissens den Lüfterhub einen ein SATA-Kabel ans Netzteil anschließen. Damit schließt du das Board komplett aus und nutzt nur noch den Regler in der Front.

2. Willst du PMW nutzen, schließ die Pumpe direkt ans Netzteil an und den Lüfterhub über CPU-FAN 0 (oder 1). Es ist doch sinnvoller, die Lüfter mit der Temperatur zu regeln, als die Pumpe, oder?

Zurück