Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Schade, dass und die nicht vorhandene PSU shrout sind meine einzigen Kritikpunkte.

Da du das Mainboard hin und her schieben und umgedreht verbauen kannst, wird das mit der Abdeckung schlicht nicht möglich sein.
Was ich persönlich auch schade finde. Den Unsinn mit der Mobilität des Mainboards hätte ich eingespart, dafür das Case etwas größer -- richtiger Big Tower -- und dann gäbe es auch eine Abdeckung.
Ich bezweifel, dass die Kosten für die Produktion dafür höher wären als jetzt.
Abgesehen davon ist das Case aber gut gelungen.

Ach ja. Und das mit dem doppelten Boden unterm Netzteil. :D

Habe mich heute an den Umbau des Case (non-Pro) gemacht.

Um für den 240mm Radiator der AiO Platz zu schaffen, wollte ich das Mainboard-Tray an die unterste Position versetzen. Leider passt es nicht so ganz wie es sollte.
Das MB-Tray müsste noch ein paar Millimeter tiefer, damit die Bohrungen zur Befestigung der Schrauben passen (siehe Bild 1). Es stößt unten aber schon am Stecker der Netzteil-Blende an (siehe Bild 2).

Die unteren beiden Blenden habe ich nach oben versetzt, sodass nur noch die Blende des Netzteils unten ist.
Was mache ich verkehrt? Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 318
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 423
Hast du die Blende man umgedreht, sodass der Schalter nicht mehr an der Mainboard Seite sondern auf der anderen Seite ist?
Hab ich bei mir gemacht, da das mit der Blende ein echtes Trauerspiel ist.

Hast du die Blende man umgedreht, sodass der Schalter nicht mehr an der Mainboard Seite sondern auf der anderen Seite ist?
Hab ich bei mir gemacht, da das mit der Blende ein echtes Trauerspiel ist.

Ja, auf dem Bild ist die gedrehte Variante. Es passt dann auf der anderen Seite nicht.

Kannst dich beim Support melden und bekommst gratis eine Zugeschickt so wie ich das verstanden habe

Danke für den Hinweis. Werde den Einbau dann wohl verschieben müssen. :(

Da du das Mainboard hin und her schieben und umgedreht verbauen kannst, wird das mit der Abdeckung schlicht nicht möglich sein.
Was ich persönlich auch schade finde. Den Unsinn mit der Mobilität des Mainboards hätte ich eingespart, dafür das Case etwas größer -- richtiger Big Tower -- und dann gäbe es auch eine Abdeckung.
Ich bezweifel, dass die Kosten für die Produktion dafür höher wären als jetzt.
Abgesehen davon ist das Case aber gut gelungen.

Ach ja. Und das mit dem doppelten Boden unterm Netzteil. :D

Wobei ich prinzipiell nichts dagegen hab, dass man das NT sieht, der Kabelsalat ist auch noch gar nicht so schlimm. Tatsächlich hapert es wie gesagt am meisten an dem Montagesystem für die PSU. Wenn man das Gehäuse hinlegt und die PSU dann an den zwei kleinen Schrauben hängt, naja, kein so gutes Gefühl. Die Schrauben womit dieses Montagesystem unten am Gehäuse nochmal besfestig war, lassen sich ja mit angebrachter PSU nicht mehr anschrauben. So sehr durchdacht der Rest vom Case ist, für die PSU hätte man tatsächlich lieber einen anderen Ansatz gewählt.

Leider nein, ich habe dafür auch noch rund 200EUR geblecht...

Wie solch ein Fehler bei der Entwicklung nicht bemerkt werden kann, ist mir schleierhaft.

Überall wird mit der Funktion geworben (u.a. auch in den diversen Reviews), aber nirgends wird erwähnt, dass es aktuell gar nicht funktioniert.

Tja, das kann dir nur BeQuiet beantworten.
Da wolle wohl das Marketing mehr als die Ingenieure konnten. :D
Einfach warten, bis die Sachen lieferbar sind und dem Support immer schön im Nacken sitzen.

So und ich habe gerade einen Zwiespalt :D bei meinem Händler des Vertrauens (Digitec, so was wie das Schweizer Mindfactory - Preise gut, Support Mau) sind gerade 2 Stück des Dark Base Pro 900 Orange verfügbar... jetzt frage ich mich : warte ich noch länger damit ich garantiert kein Montagsmodell bekomme oder gehe ich das Risiko ein, bestelle jetzt und bekomme evt. Eines mit Spaltmass Problem? :what: weiss halt nicht wie lange es geht bis es mal wieder lieferbar wäre wenn ich die Chance verstreichen lasse...

Orange sieht kacke aus. :D
Wegen der Spaltmaße.
Nimm das schwarze. da ist es egal.

Ich schätze, dass die nächste Charge erst Ende Oktober oder November kommt.

Ich mag Orange eigentlich...wärst du echt so freundlich ein Bild von deinem Hochzuladen damit ich sehe wie das Schwarze mit verbauter HW aussieht? :D

Hier hast mal meins. Etwas blödes Bild, da es noch provisiorisch rumsteht. Glas spiegelt halt auch recht stark. Sorry für die Kabel.
Ich danke vielmals, werde mir wohl das Schwarze kaufen :D nun heisst es warten, laut Verfügbarkeits anzeige ist es erst in 9 Tagen da...

Und eine Frage @Be quiet Support :
Ich nehme an die Kostenlose nachsendung von Blende und Filter gilt auch für die Schweiz, oder?

Beim schwarzen hast du halt auch nicht das Problem, dass dir irgendwann die Farbe nicht mehr ganz so zusagt oder nicht mehr zur Einrichtung passt ;)

Zurück