Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Hallo beQuiet Team,

der Liefertermin eures Cases verschiebt sich bei all euren Vertriebspartnern immer weiter nach hinten. Was ist da denn los?

Ich gehe davon aus, dass der Staubfilter für den dritten Lüfter gefertigt wird und es deswegen noch etwas dauern wird.
Einfach etwas Geduld haben, dann klappt das schon.

Hallo beQuiet Team,

der Liefertermin eures Cases verschiebt sich bei all euren Vertriebspartnern immer weiter nach hinten. Was ist da denn los?
Bei Mindfactory z.B. war der angesetzte Liefertermin der 19.08.16, jetzt ist es schon der 09.09.
Haben eure Lieferschwierigkeiten einen bestimmten Grund?
Wollte das Case so langsam mal haben. Die Wasserkühlung liegt hier zu Hause rum und langweilt sich...
Ich denke(hoffe :D) BQ! Geht nochmal über die Bücher und betreibt etwas "Bugfixing", damit Montagsmodelle nicht mehr vorkommen :D
Nur wegen der Blende werden die das kaum zurückhalten, da es durch das zurückhalten zu nicht unerheblichen Verlusten kommen wird... (wird genug Leute geben die keinen Bock haben zu warten und deshalb zur Konkurrenz greifen werden; besonders wenn sie sich eh schon zwischen 2 Gehäusen fast nicht entscheiden konnten)

Ich habe einen 240mm Radiator in den Deckel verbaut. Pass aber mit der Höhe des Radiators auf, es kommen ja auch noch Lüfter dran. Da wird es dann schon knapp bzw. eng zum MB bzw. der PCIe Anschlüsse.

Moin Moin Gamer - King,

kommt ein bisschen auf den Radiator an. Einen 280er sollte auf jeden Fall passen. Aber Du musst dann auch die Höhe beachten, Sollten Radiator und Lüfter zu hoch werden, dann muss das Mainboard - Tray evtl. nach unten gesetzt werden.

Gruß Andre

Moin Moin Gamer - King,

kommt ein bisschen auf den Radiator an. Einen 280er sollte auf jeden Fall passen. Aber Du musst dann auch die Höhe beachten, Sollten Radiator und Lüfter zu hoch werden, dann muss das Mainboard - Tray evtl. nach unten gesetzt werden.

Gruß Andre

Das Mainboard Tray musst du immer nach unten verschieben. Selbst ein 30mm Radiator samt 25mm Lüfter passt nicht ab Werk.

Hallo beQuiet Support,

würde gerne nochmal bezüglich des Liefertermins des Dark Base Pro 900 nachhaken. Bei Mindfactory verschiebt sich der Liefertermin des Öfteren nach vorne und hinten.
Zuletzt war es Ende August, vor 3 Tagen war es dann der 09.09.2016. Gestern sprang es auf den 01.09.2016 und heute Morgen auf den 02.09.16 (Schwarzes Case).
Das Case mit den Silber Elementen ist noch mit 09.09.2016 angegeben.

Wollte mal fragen, ob ihr ein offizielles Statement abgeben könnt, wann das Case denn nun lieferbar wird. Ansonsten werde ich mir wohl was anderes zulegen müssen. Ist nämlich schade um die knapp 800€ Wasserkühlung, die seit einiger Zeit hier zu Hause rumliegt.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Moin Moin target2804,

leider kann ich Dir auch keinen verbindlichen Liefertermin mitteilen.
Am Anfang dieser Woche ist ein großes Kontingent der Dark Base Pro 900 an unsere Kunden versandt worden. Ob die Gehäuse dann bei Händlern wie Mindfactory verfügbar sind oder bereits durch Vorbestellungen
gebunden sind, weiß ich leider nicht.
Am Besten Du schaust mal auf den großen Preissuchmaschinen wo das Gehäuse verfügbar ist.
Bis die nächste von uns versandt wird, wird es bestimmt noch 10 - 14 Tage dauern.

Natürlich kann ich persönlich sehr gut verstehen, dass man irgendwann keine Lust mehr auf Warten hat. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich das Warten auf das Dark Base Pro 900 auf jeden Fall lohnt :-)

Gruß Andre

Wollte mal fragen, ob ihr ein offizielles Statement abgeben könnt, wann das Case denn nun lieferbar wird. Ansonsten werde ich mir wohl was anderes zulegen müssen. Ist nämlich schade um die knapp 800€ Wasserkühlung, die seit einiger Zeit hier zu Hause rumliegt.

Das Warten lohnt sich schon, das Case ist ja sehr gut, und ich gehe stark davon aus, dass jetzt auch alle Bugs behoben wurden.
Von daher kriegst du ein Case, das zu deinen Anforderungen sehr gut passen wird. Und da man ein Case nicht alle paar Monate austauscht, sollte man schon Geduld haben, wenns das richtige Case ist, auf das gewartet wird. :daumen:

Moin,
habe das Case momentan auch bei MF vorbestellt und es würde mich interessieren, ob man von offizieller Seite ein Changelog oder ähnliches bekommen könnte? Sprich muss man trotzdem noch bezüglich der Staubfilter extra anfragen etc? Auch würde es mich interessieren wie der Stand der PSU Shroud ist? Ich hatte (ich meine auf FB oder im Hardwareluxx-Forum) folgenden Text eines BQ-Support-Mitarbeiters gefunden (leider nur den Text, nicht die Quelle gespeichert): "Wir werden in Zukunft eine entsprechende PSU Blende anbieten, damit man das Mainboardtray ohne Probleme in die unterste Position bauen kann (wie auch die Staubfilter können Käufer sich diese bei Bedarf kostenfrei von uns nachliefern lassen)". Handelt es sich dabei tatsächlich um eine Abdeckung der Kabel etc. ähnlich wie man sie damals teilweise für das Define R5 dazukaufen konnte oder was muss man sich darunter vorstellen? Das Fehlen der Blende war ja auch so quasi der einzige Kritikpunkt in den meisten Reviews.

Grüße!

Hi DonLell,

ein Bundle in dem wir alle überarbeiteten Teile nachsende wird es nicht geben.
Natürlich werden wir aber Staubfilter für den dritten Lüfter in der Front, neue PSU - Blende und weiter Bauteile die wir ggf. ändern werden, auf Anfrage kostenfrei nachsenden, sollten diese beim erhaltenen Dark Base (Pro) 900 nicht enthalten gewesen sein.
Die neue PSU - Blende, die es ermöglicht den Mainboard - Tray in der untersten Position zu montieren, haben wir bereits am Lager liegen. Diese werden wir unmittelbar nach der Anfrage versenden.
Die Staubfilter für den dritten Frontlüfter lassen leider noch ein wenig auf sich warten.

Gruß Andre

Guten Morgen :-)

die Blende hat NICHTS mit einem Abdeckung für die PSU zu tun. Lediglich die originale Blende, das Element in den der Kaltgerätestecker eingesteckt wird, wurde etwas überarbeitet.
Bei der ersten Blende waren I/O - Schalter und Buchse für den Stecker übereinander angeordnet. Hierdurch kam es zu Platzproblemen wenn der Mainboard - Tray auf die unterste Position gesetzt wurde.
Bei der neuen Blende sind I/O - Schalter und Buchse jetzt nebeneinander angeordnet.

Gruß Andre

Am Anfang dieser Woche ist ein großes Kontingent der Dark Base Pro 900 an unsere Kunden versandt worden. Ob die Gehäuse dann bei Händlern wie Mindfactory verfügbar sind oder bereits durch Vorbestellungen
gebunden sind, weiß ich leider nicht.

Hi, habt ihr denn selber auch welche erhalten oder sind die direkt an die Händler geschickt worden ohne über euch zu gehen?

Guten Morgen :-)

die Blende hat NICHTS mit einem Abdeckung für die PSU zu tun. Lediglich die originale Blende, das Element in den der Kaltgerätestecker eingesteckt wird, wurde etwas überarbeitet.
Bei der ersten Blende waren I/O - Schalter und Buchse für den Stecker übereinander angeordnet. Hierdurch kam es zu Platzproblemen wenn der Mainboard - Tray auf die unterste Position gesetzt wurde.
Bei der neuen Blende sind I/O - Schalter und Buchse jetzt nebeneinander angeordnet.

Gruß Andre

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Blende ganz zu entsorgen und das Netzteil hinten am Case zu befestigen?

Hi, habt ihr denn selber auch welche erhalten oder sind die direkt an die Händler geschickt worden ohne über euch zu gehen?

Auch wenn unsere Geschäftführung bestimmt begeistert wäre, nehmen nicht alle Kunden gleich einen ganzen Container ;-) Die Container werden bei uns angeliefert und die Gehäuse dann
kommisioniert und an unsere Kunden verschickt.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Blende ganz zu entsorgen und das Netzteil hinten am Case zu befestigen?

Nö, diese Möglichkeit ist nicht vorgesehen.

Gruß Andre

Zurück