Fragen zum Ausbau des Audio-Setups

K

Keinem

Guest
herauskristallisierte Einkaufsliste:
-Fiio E10K
-se215 (transparent)

bereits vorhanden:
-HD 681
-DT 990 Pro (250 Ohm)

Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte dir klar sein das Verstärker und Soundkarte (Wenn nicht gerade ein Röhren Gerät verwendet wird) nur vlt. 10% des Klangs ausmachen und du dir vlt. erst mal bessere Kopfhörer leisten solltest. Und viele interne Soundkarten laufen auch problemlos unter Linux also könntest du auch gerne eine Xonar DGX nehmen plus nem kleinen Kopfhörerverstärker.

meinst du mit mobil am handy? oder an meheren pc´s / lappys?
Und ja für den dt 990 lohnt sich eine soka.
Von welchem Fiio redest du? e10 ist dac+khv( also quasi eine soka ohne zusatzteiber = plug&play) // e07 nur dac usw. steht immer dabei.
Was genau meinst du mit abspielgerät? discman :ugly: eine stereoanlage oder ein cd lw im pc

meinst du mit mobil am handy?
Und ja für den dt 990 lohnt sich eine soka.
Von welchem Fiio redest du? e10 ist dac+khv( also quasi eine soka ohne zusatzteiber = plug&play) // e07 nur dac usw. steht immer dabei.
Was genau meinst du mit abspielgerät? discman :ugly: eine stereoanlage oder ein cd lw im pc

Als Abspielgerät dachte ich an einen Audio-Receiver oder wie man das auch nennen möchte :) . Mit einem e10 könnte ich mich aber auch anfreunden, wobei das wohl auch die günstigere Variante bzw. das Verhältnis aus Preis/-Leistung besser wäre.

Gibt es nicht schon einen Nachfolger von dem e10?

naja den e10K halt hab is selbst is n feines gerät.
nein an einen avr mit cd spieler kannst du keinen dac anschlißen und der kh ausgang vom av sollte genug power für die beyers haben :daumen:
Aber andersrum vom pc über e10k zum avr funktioniert schon

naja den e10K halt hab is selbst is n feines gerät.
nein an einen avr mit cd spieler kannst du keinen dac anschlißen und der kh ausgang vom av sollte genug power für die beyers haben :daumen:

Ne ich dachte eher an eines der Beiden. Beide Sachen wären alleine aus Preisgründen eher durchgefallen :D . Über was schließt man den DAC bzw. den e10k an?

einen av receiver neu Minimum 300€ aber für was? für einen kopfhörer oder hast auch noch stereo boxen oder Surround set?
sonst lohnt sich das überhaupt nicht und dann müsstest du den über hdmi anschlißen.

Ich habe den ersten Beitrag mal angepasst.

Meine Eltern haben hier einen TX-SV535 und DX-C530. Was sagt Ihr zu den alten Schätzchen :D ?

Im Bus nerven mich immer die Stimmen schreiender Kinder :ugly: . Ich dachte da an die Shure Se*** oder gibt es welche, die noch besser abschirmen und nicht über das Ohr gehen :) ?

Ja die Shure SE215 sind ganz ok was willst du denn max. ausgeben? Wenn du einen guten günstigen willst kannst du dir ja mal denn Havi B3 Pro 1 anschauen. Review gibt's hier im Forum. Der FiiO E07k ist ein portabler DAC/KHV sprich du könntest ihn dann auch unterwegs nutzen.

Danke für die Antwort :). Ich wäre sogar bereit, die Se315 zu kaufen :) .

Wie sieht es mit der Anlage aus einem Post von mir aus?

Merkt man zwischen se215 und se315 fast gar keinen Unterschied :heul: ? Schade, denn die fünfhunderter-Reihe ist mir zu teuer für den mobilen Gebrauch :( .

Zurück