Coldhardt
BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute,
ich hätte mal ne Frage bezüglich dem ASIC:
Meine 7970 hat nur nen Asic von 66% und erreicht damit nur 1200MHz bei 1,25V. Diese 1,25V wurden mir als Obergrenze für 24/7-OC in nem anderen Thread genannt. Jetzt meine Frage:
Verschiebt sich durch den niedrigen ASIC der Wert etwas nach oben, da niedriger ASIC ja weniger Tempertur bei gleiher Spannung und weniger Takt bedeutet. Ich weiß, dass die Temperatur nix mit der Lebensdauer der GPU zu tun, aber ist ist meine Vermutung richtig? Und welchen Wert würdet ihr dann als Maximum empfehlen (1,3V vllt.)?
LG
Coldhardt
ich hätte mal ne Frage bezüglich dem ASIC:
Meine 7970 hat nur nen Asic von 66% und erreicht damit nur 1200MHz bei 1,25V. Diese 1,25V wurden mir als Obergrenze für 24/7-OC in nem anderen Thread genannt. Jetzt meine Frage:
Verschiebt sich durch den niedrigen ASIC der Wert etwas nach oben, da niedriger ASIC ja weniger Tempertur bei gleiher Spannung und weniger Takt bedeutet. Ich weiß, dass die Temperatur nix mit der Lebensdauer der GPU zu tun, aber ist ist meine Vermutung richtig? Und welchen Wert würdet ihr dann als Maximum empfehlen (1,3V vllt.)?
LG
Coldhardt




Das ist bloß keine 24/7 tauglich Spannung
)