Fragen zum Antec Three Hundred - Slip Stream

ayukun2k

Kabelverknoter(in)
Ich wollte mir grade bei Mindfactory für meinen Antec Three Hundred 2 Slip Streams bestellen =)
Nun gibt es 2 Versionen einmal die Kaze Jyuni und einmal die normale . Der Preis unterscheidet sich um 2 Euro. Kennt jemand den Unterschied?
Hier die Links
120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni" Lüfter 10,7dB(A) schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Scythe Slip Stream 120mm 800 upm - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Wäre das auch die richtige größe? Und soll ich nur 2 holen oder lieber 3?
 
Der Unterschied besteht darin, das der "normale" wesentlich lauter ist 19,53db und zudem eine Slim Variante ist (viel dünner als normale Lüfter.) deshalb auch mehr Lüfterblätter.

Der Kaze Jyuni ist normal dick 25mm nicht ganz so laut 10,7 db und hat weniger Lüfterblätter.

Aber mal ganz ehrlich, wenn Du dir die beiden Lüfter mal etwas intensiver angeschaut hättest, hätten Dir auch die unterschiedlichen Merkmale auffallen müssen.;)
 
@ayukun: wie is denn das three hundred so? bin dran interessiert, aber es ist "anders" aufgebaut, netzteil unten usw. - kann man denn das hauptstrom-kabel vom netzteiul zum board irgendwie "hintenrum" führen, und gibt es "unten" genug platz, um die ungenutzten kabel zu verstauen? ist das gehäuse insgesamt leise?

thx :)
 
Das hier ist zwar das twelve Hundred (der große Bruder) aber ich wage zu behaupten, dass das Nine Hundred genauso Strukturiert ist.

attachment.php


Ich denke mit dem Bild sind Deine fragen geklärt^^
 
zum antec 300: löcher für kabelmanagement hast du nicht, aber hinter bzw rechts neben dem laufwerkskäfig ist eine große öffnung samt zwei wiederverwendbaren kabelbindern, also bei mir hat es gut funktioniert. zur lautstärke: wenn du den oberen 140mm(voreingebauten) lüfter wie ich auf der stufe low betreibst, kommt es, zumindest bei mir, zu vibrationen und einem leisen brummen, das auf dauer nervt. also entweder entkoppeln/auswechseln oder oben ein gamepad drauflegen :D ansonsten stelle ich nichts negatives fest
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der "oben" denn überhaupt nötig? bei meinem chieftec DX01 hab ich nut hinten mitte nen 120er und halt den vom netzteil, und für die einen 100mm. die graka is passiv. und alles auch bei last im grünen bereich.

will aber wechseln, weil das gehäuse unweigerlich irgendwann brummt druch die festplatten...


und ich will halt die kabel HALBwegs gut unterbringen, so dass die nicht quer übers mainboard verlaufen ;)
 
wenn du bei Intel bleibst und den CPU Lüfter nach hinten ausrichtest brauchst du den oberen lüfter eigentlich nicht.

ob sich das Problem mit den Festplatten beim Antec bessert, weiß ich nicht.
 
naja, schlimmer kann es kaum werden... ich hab wohl zuviel rumgebohrt/ge"moddet" bei meinem gehäuse, so dass die schwingungen der platten zu sehr weitergegeben werden....
 
Zurück