GR-Thunderstorm
BIOS-Overclocker(in)
Ich habe ein paar kleine Fragen zu der besagten Karte:
1. Soweit ich sehen kann, verfügt die Karte über mehrere digitale Anschlüsse.
ASUSTeK Computer Inc.
Hat es eine besondere Bedeutung, dass diese Rot/Weiß sind? Ich war davon ausgegangen, dass es S/PDIF-Anschlüsse sind, oder muss ich beide anschließen, also einmal für links und einmal für rechts?
2. Kann der HDMI-Eingang genutzt werden, um eingehende Signale aufzuzeichnen oder können diese nur direkt wiedergegeben werden?
3. Ich kann es auf den Bildern nicht erkennen und die Anleitung ist gerade nicht abrufbar, deshalb die Frage: Hat die Karte einen Stromanschluss wie die D2X?
Edit: Frage 1 und 3 haben sich geklärt, die Anleitung ist mittlerweile wieder erreichbar.
Wie sieht es mit Frage 2 aus? ^^
1. Soweit ich sehen kann, verfügt die Karte über mehrere digitale Anschlüsse.
ASUSTeK Computer Inc.
Hat es eine besondere Bedeutung, dass diese Rot/Weiß sind? Ich war davon ausgegangen, dass es S/PDIF-Anschlüsse sind, oder muss ich beide anschließen, also einmal für links und einmal für rechts?
2. Kann der HDMI-Eingang genutzt werden, um eingehende Signale aufzuzeichnen oder können diese nur direkt wiedergegeben werden?
3. Ich kann es auf den Bildern nicht erkennen und die Anleitung ist gerade nicht abrufbar, deshalb die Frage: Hat die Karte einen Stromanschluss wie die D2X?
Edit: Frage 1 und 3 haben sich geklärt, die Anleitung ist mittlerweile wieder erreichbar.
Wie sieht es mit Frage 2 aus? ^^
Zuletzt bearbeitet:
S/PDIF ist doch nur das Übertragungsprotokoll aber durch welches Kabel die 1en und 0en nun ans Ziel kommen, ist ja egal, oder doch nicht?
Deshalb wärs schon lustig, wenn das mit der Karte ginge. Dann würd ich quasi die Audioausgabe der PS3 auf HDMI stellen und dann mit der Xonar sowohl Bild als auch Ton aufnehmen oder alternativ den optischen Ausgang mit dem optischen Eingang der Karte verbinden.
coax und optisch sind aber nicht zueinander kompatibel, du kannst nicht an nem optischen SPdif einfach nen Adapter dranmachen, da muss ein aktiver Wandler her. Die Daten an sich sind aber kompatibel, nur kannst Du halt (logisch) mit einem reinen Adapter nicht aus Licht Stromstöße machen oder umgekehrt.
Außer evtl mit UV-Licht, was afaik eine polarisierende Wirkung hat. ^^ Mit S/PDIF spreche ich in der Regel von "Sony/Philips Digital Interface", also das Protokoll an sich bzw meine alle verfügbaren Anschlüsse, die es gibt.