Fragen zu Xonar DG...

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich habe mir vor kurzem die xonar dg zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden

da ich mich auf dem gebiet ungefähr gar nicht auskenne habe ich noch ein paar fragen:

1. seitdem ich die soka habe fällt mir auf, dass es im hintergrund vom spielen leicht rauscht. bei manchen mehr bei manchen weniger. woran liegt das?
2. welche einstellungen soll ich beim asus programm für die optimal verwendugn vornehmen?

das wärs eigentlich fürs erste

freue mich auf antoworten

alex

Hattest du vielleicht vorher eine Creative-Soundkarte? Die hinterlassen gerne mal Treiberabfall, der deinen Ton malträtiert.

ne, das ist meine erste soundkarte. also das rauschen ist jetzt nicht superlaut, aber es fällt doch schon auf und ich denke mir, das ist nicht normal

was sollte ich denn im asus programm für einstellungen vornehmen? vllt. beheben die ja mein problem :)
also wie viel channel, welche samplingfrequenz, ...

lg

eig sollte es nicht rauschen. bei meiner D1 jedenfalls rauscht nichts. alle stecker auch richtig drin? also auch vom k530?

ansonsten mit den einstellungen:

musik -> 2 channel+kopfhörer+44,1khz

games sofern in game auf 5.1 gestellt,sowie DVDs mit surroundspur -> 6channel+kopfhörer+dolbyheadphone+96khz

jetzt alles unter der annahme du hörst nur über den k530

ich bins mit einer neuen erkenntnis:

umso weniger channel ich einstelle, umso leiser und "sanfter" wird das geräusch. bei 2 channel höre ich es nur noch ganz leise, aber nur wenn beim titel gerade eine ganz ruhige und leise stelle ist....

lg

Ich habe ebenfalls die Xonar DG, ich kann bei mir kein Rauschen vernehmen. Hast du schon die neuesten Treiber drauf ?

Zurück