Fragen zu Teufel Concept E Magnum +Creative Xfi xtreme music

germanbozz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, also ich hab jetzt seit gut 2 Monaten ein Teufel Concept E Magnum Pe und eine Creative Xfi extreme Music..
Also vom klang war ich am anfang sehr begeistert jetzt bin ich Teufel sound gewöhnt und schiele darauf mir so gegen ende des jahres ein anderes 5.1 System zu kaufen...^^

Also zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hab mit der Thx Konsole von Creative ausprobiert, ob alle lautsprecher auch richtig den Sound wiedergeben d.h. vorne links, vorne rechts usw...
Alles funktioniert nur was mich persönlich stört ist das wenn ich z.B. von hinten links den ton abspiele das dann immer der sunwoofer genau diesen ton auch wieder gibt nur das man es halt nicht so deutlich versteht wie beim hochtöner (ist ja klar)

Ist das also normal das der Sub (auch wenn nur die einzelnen Satelliten abgesprochen werden) den ton des satelliten auch wiedergibt???

Und ich finde den Bass nicht sehr dynamisch..
Im Test des Concept E schreibt pcgh aber folgendes...

"Der riesige Teufel-Subwooofer zeigt was in ihm steckt ,und verlieht Explosionen die nötige Druckwirkung" (Das stimmmt soweit)

Ab jetzt finde ich stimmt es nicht mehr!:
"Dabei trängt sich der Tieftöner nur da in Vorderfrun,wo es wirklich sein soll"

"Beim Musikhören fällt er hingegen mit hohem Dynamikumfang und feinen details auf"

Vielleicht für jemanden der "bumm bumm" musik hört!
Ich höre aber richtige "Musik" und dafür finde ich den Subwoofer einfach manchmal zu aufdringlich aber wirklich auch nur manchmal...

lg Marvin

hab die gleiche Konfiguration wie du, aber das von dir beschriebene Problem tritt bei mir nicht auf. Sub ist immer still wenn nur musik ohne bass läuft und auch in der THX - Konsole.
Hast du vielleicht was nicht ganz richtig verkabelt?

Vielleicht für jemanden der "bumm bumm" musik hört!
Ich höre aber richtige "Musik" und dafür finde ich den Subwoofer einfach manchmal zu aufdringlich aber wirklich auch nur manchmal...

lg Marvin

"Richtige Musik" hört man in Stereo. Vielleicht solltest du dir beim nächsten System zwei richtige Standlautsprecher kaufen.

Glaub mir, es kehrt die Harmonie wieder zurück, wenn der Bass im gleichen Gehäuse entsteht, wie die anderen Töne.

Schau doch mal bei Nubert Speaker Factory - Lautsprecher fr HiFi und Surround im Direktvertrieb per Versand vorbei. Made in Germany und auch ein Direktversender wie Teufel.

hab die gleiche Konfiguration wie du, aber das von dir beschriebene Problem tritt bei mir nicht auf. Sub ist immer still wenn nur musik ohne bass läuft und auch in der THX - Konsole.
Hast du vielleicht was nicht ganz richtig verkabelt?

Eigentlich dürfte an der Verkabelung alles stimmen..

Kann das war mit den einstellungen zu tun haben??

"Richtige Musik" hört man in Stereo. Vielleicht solltest du dir beim nächsten System zwei richtige Standlautsprecher kaufen.

Glaub mir, es kehrt die Harmonie wieder zurück, wenn der Bass im gleichen Gehäuse entsteht, wie die anderen Töne.

Schau doch mal bei Nubert Speaker Factory - Lautsprecher fr HiFi und Surround im Direktvertrieb per Versand vorbei. Made in Germany und auch ein Direktversender wie Teufel.

ja ich werd mal gucken ich find so holzlautsprecher sehen echt noch mal um einiges schicker aus.. ich werds mir bis zum ende des jahres nochmal genau überlegen;)

Hab auch die gleichen Komponenten, wie du und kann bestätigen, dass der sub gaaaanz leise mitwirkt, wenn man einen Lautsprecher ansteuert (Bassumleitung im Treiber aktiviert).

Zurück