Fragen zu SLI

Gabrielb

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,
ich habe da mal eine kleine Frage zu SLI.
Wenn man zwei GTX 780 hat ( zum Beispiel ), hat man dann auch 2x Physx oder wie sieht es da aus?
Weil man dann ja doppelt soviele Details sieht und genauso bei den anderen Features.
 
Weil du nie 100% der Leistung deiner 2. GraKa aufrufen kannst. Bestenfalls kannst du mit 180-175% rechnen
 
Guten Abend, ich habe da mal eine kleine Frage zu SLI. Wenn man zwei GTX 780 hat ( zum Beispiel ), hat man dann auch 2x Physx oder wie sieht es da aus? Weil man dann ja doppelt soviele Details sieht und genauso bei den anderen Features.

Grundsätzlich gilt meines Wissens nachfolgendes ( korrigiert mich wenn ich falsch liege :-) ):

Trotz SLI bei Nvidia oder Crossfire bei AMD arbeitet jede Karte für sich, d.h:

Wenn jede karte 3 gb speicher haben, hast du effektiv auch keine 6 gb vram, da die karten sich beim "bilder produzieren" abwechseln und somit stets und ausschließlich auf die eigenen ressourcen zugreifen, aber niemals wirklich auf die der verbundenen karten.

Sie teilen sich also vielmehr die arbeit als das die hardware wirklich fusioniert ^^

Somit kann man auch nicht von 2 x physx sprechen.

Auch weiss ich nicht ganz was du mit mehr details meinst ? Aufgrund eines gpu zusammenschlusses siehst du nicht mehr details in spielen ?

Gruß

Cafry
 
Weil man dann ja doppelt soviele Details sieht und genauso bei den anderen Features.

Man sieht ja schon bei einer Karte doppelt so viele Details, da der Mensch ja 2 Augen hat, dies kann man natürlich steigern mit zB Alkohol oder Drogen (was ich keinem empfehle!), so kann man je nach Glück sogar die 4 fachen Details sehen :D
Spaß bei Seite, nee dat ist net möglich.
 
Ich frage mich gerade was er mit doppelt so viele Details meint, hmm..
Vielleicht 2x Full-HD also ca. 2560x1440?

Naja egal jeder muss sich halt irgendwie sein Wissen aneignen ^^

Gruß
 
Ja aber die vermutung mit der verdopplung hat scho iwi was faszinierenxes

Naja die leistung wäre im optimalfall nicht mal so weit hergeholt, aber die Details produziert ja das spiel, die gpu sorgt nur für die Berechnung, he schneller desto mehr bilder bei gleichen Details, von allein packt die graka da aber keine dazu..
Gruß
 
Haha stellt euch vom.mit dem 4 fach sli...
Nebn beim isn busch b
Ei einer graka... Mit 4 siehyte 4. Bäume und 4. Büsche xD
 
Zurück