Fragen zu Sata Wechselrahmen.

C

Casemodding_Maker

Guest
Moin.
Ich wollte mir bis zu 3x sata Wechselrahmen kaufen
Ich will bis zu 50 Euro ohne Display ausgeben ,mit bis zu 100Euro.
Welche soll ich mir kaufen?
Gibt es bei Sata Wechselrahmen sehr viele Nachteile?
z.b.
Geschwindigkeitsverlust ?:daumen2:
Zu hohe Wärme ?:daumen2:
Zu laut ? :daumen2: usw.:huh:
( Ich benutze für c: nartürlich keine mit Wechselrahmen.Aber würde sehr gerne Games auf eine Festplatte mit Wechselrahmen benutzen und nartürlich das gleiche für MP3,Filme etc..Die Hauptfrage lautet für mich ,gerade was das spielen betrifft gibt es bei der Datenübertragung ein zu großen Geschwindigkeitsverlust?:huh:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu E-Sata Wechselrahmen.

Der Geschwindigkeitsverlust, wenn es überhaupt einen gibt, dürfte dermassen minimal sein, dass er nicht bemerkbar ist.

Warum willst du überhaupt Wechselrahmen nutzen? Das macht doch nur Sinn wenn du die Festplatte oft in einem anderen System nutzen willst.

Der Geschwindigkeitsverlust, wenn es überhaupt einen gibt, dürfte dermassen minimal sein, dass er nicht bemerkbar ist.

Warum willst du überhaupt Wechselrahmen nutzen? Das macht doch nur Sinn wenn du die Festplatte oft in einem anderen System nutzen willst.
Genau.Gehe oft zu Freunden die haben nicht nur einen PC, (Ich übrigens auch nicht)deswegen brauche ich auch vernüftige Wechselrahmen.

Ok, vertstehe. Ich gehe weiter davon aus, dass du SATA und nicht e-SATA gemeint hat. Das e steht nämlich für extern, und ist ein externe SATA Anschluss, meist an neueren Notebooks zu finden.

Kann dir den hier empfehlen. Die benutzen wir bei mir in der Firma. Passt in 2 5,25" Schächte und bietet PLatz für 3 HDDs.

Falls du keinen PLatz dafür hast, kannst du diesen hier benutzen.

Ok, vertstehe. Ich gehe weiter davon aus, dass du SATA und nicht e-SATA gemeint hat. Das e steht nämlich für extern, und ist ein externe SATA Anschluss, meist an neueren Notebooks zu finden.

Kann dir den hier empfehlen. Die benutzen wir bei mir in der Firma. Passt in 2 5,25" Schächte und bietet PLatz für 3 HDDs.

Falls du keinen PLatz dafür hast, kannst du diesen hier benutzen.
Genau Sata.Gibt es nicht noch schönere.
Aber mit dem ersten kann man schon was anfangen,bis jetzt ist es am erster Stelle.(Kann man ja lackieren.)

Zurück