Fragen zu Rode NT1-A

sewafecool

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
da es bald Weihnachten ist will ich mir das Rode NT1-A kaufen.
Das steht bereits auf der Merkliste:

Rode NT1-A
Rode Psa-1
Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen - USB Audio Interface

Brauche ich für den Anschluss vom Audiointerface zum Pc noch ein USB-Kabel uder ist eins im Lieferumfang enthalten?

Für was genau passen bzw. was willst du machen?
Klar,kann man so kaufen und benutzen.
Geht bestimmt aber auch deutlich preiswerter.

Für ein paar Homrecording Geschichten (Stimmaufnahmen) und TS/Skype würde ich persönlich sowas in der Richtung kaufen.

Mikro zbs:
Behringer B1 Großmembran-Studiomikrofon

Das geht auch noch preiswerter.
Das Rode Teil finde ich nur etwas "Overkill" für das was du vorhast.

Ein 80 Euro Mikrofonarm von Rode muss es meiner Meinung nach auch nicht sein.
Millenium MA-2050 Tisch-Mikrofonarm

Gibt auch noch preiswertere Mikroarme.

Alternative zum Scarlett.
Behringer U-Phoria UMC202HD

Das Scarlett kann nix besser als das Uphoria.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist wirklich brillant! Kann ich wirklich empfehlen!
Aber für das Geld würde ich lieber was ala Tbone SC550 kaufen und für den Rest mit der Freundin essen gehen oder mit paar Kollegen ins Stadion.
Solange du nicht hoch professionell Videos aufnimmst, lohnt mehr nicht.
Frag mal Dsdenni oder Roundy. Auf dem TS hört sich selbst ein Ranz Mikro genauso an weil der Codec nicht mehr kann.

Bin btw Besitzer eines SC440 und durfte das NT testen.

Exakt, das Rode NT ist völliger Overkill. Klar ist es gut, aber du singst ja nicht professionell da rein, sondern nimmst nur Stimme auf, und dafür reicht schon eine 40 Euro Neewer Kombination. Dazu später ein Video.
Schau mal hier: the t.bone SC 450 value Set
Dazu ein Behringer UMC22
Fertig.

Hier ein paar Videobeispiele:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder das Rode nt usb. Hat noch ein paar nette Features ;) ich habe es und bin zufrieden. Das nt1a hatte ich auch mal und beide sind ziemlich ähnlich

Zurück