Noodels87
PC-Selbstbauer(in)
Fragen zu OC und Kühlung MSI GTX 670 Power Edition
Hallo @ all,
Als erstes habe ich mich gerfragt wie viel Spannung man dem Chip 24/7 zummuten kann, der Standard von MSI sind 1,175V unter Last mit Boost.
Kann man da noch was drauf geben?
Und dann als zweites kamm mir so der Gedanke wie es den um die Kühlung der VRM bestellt ist und naja ich finde sie ein wenig dürftig nur ein flache Aluminiumplatte
hab hier mal nen Bild verlinkt.
Bild mit Kühlplatte
Und noch eins damit man weiß wo die VRM´s sitzen
Bild ohne Kühlplatte
Nun habe ich überlegt ob es nicht besser währe da noch ein par Kühler drauf zu kleben um die Oberfläche zu vergrössern.
auch aus dem Grund das ich noch ein bischen an der Lüftersteuerung rum zu spielen wollte damit die Karte noch ein wenig leiser wird.
Was ja dann auch heist das weniger Luft zur Kühlung ankommt.
Habe an so etwas gedacht.
Akasa VGA RAM Heatsinks (AK-VMC01-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was meint ihr bringt das was?
Hallo @ all,
Als erstes habe ich mich gerfragt wie viel Spannung man dem Chip 24/7 zummuten kann, der Standard von MSI sind 1,175V unter Last mit Boost.
Kann man da noch was drauf geben?
Und dann als zweites kamm mir so der Gedanke wie es den um die Kühlung der VRM bestellt ist und naja ich finde sie ein wenig dürftig nur ein flache Aluminiumplatte
hab hier mal nen Bild verlinkt.Bild mit Kühlplatte
Und noch eins damit man weiß wo die VRM´s sitzen
Bild ohne Kühlplatte
Nun habe ich überlegt ob es nicht besser währe da noch ein par Kühler drauf zu kleben um die Oberfläche zu vergrössern.
auch aus dem Grund das ich noch ein bischen an der Lüftersteuerung rum zu spielen wollte damit die Karte noch ein wenig leiser wird.

Was ja dann auch heist das weniger Luft zur Kühlung ankommt.
Habe an so etwas gedacht.
Akasa VGA RAM Heatsinks (AK-VMC01-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was meint ihr bringt das was?
ich weiß zwar nicht ob es was bringt aber schaden kann es ja eigentlich auch nicht.