Fragen zu MSI R7970 BE

Mach dir jetzt kein Stress .. teste die Karten ma aus .. wenns nicht passt hast du an Erfahrung gesammelt und hast 14 Tage Widerrufsrecht

Soo..

also Paket war soweit okay. Die Karten haben aufeinander folgende Seriennummern. Sahen auch wirklich "neu" aus.

Der Lüfter dreht beim GPU Burn in auf rund 68% und ist deutlich hörbar. Allerdings habe ich auch ein offenes Bench Table.

Die Temp geht auf etwa 76° GPU. Aber die Spawas werden 85° und 73° warm. Bei 21° Zimmertemeratur.

Spulenfiepen beginnt ab etwa 200fps und wird nervig.

Vcore einstellen geht mit Afterburner aber laut GPU-Z ändert sich die Spannung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok freut mich zu hören, das du keine großen Probleme hast, check doch mal im OSD des AB ob sich da die Spannung ändert, wenn nicht ist es wie bei meiner 680 und sie ist gelockt....

MfG

NICHT KAUFEN! NICHT KAUFEN! NICHT KAUFEN!

Die Dinger fiepen nach ner Weile dermaßen. Dazu kommt das die heiss werden ohne Ende. Zwei im Crossfire und GPU burn-in dauerte 5 Sekunden und der Lüfter der ersten Karte war bei annährend 100% und ich hatte Angst das Ding hebt ab. Abgeschaltet und am Kühler gefühlt. Heiss wie sau.

Karten gehen definitiv zurück. NO WAY!

Hab sie auch eingebaut und habe keinerlei Probleme mit spulenfiepen...
Im Idle ist kein Unterschied zu meiner alten Gtx 560 ti zu hören. Unter Last (Crysis 3) ist sie gefühlt minimal lauter wobei man sie mit Kopfhörer nicht hört.
Evtl staut such im cf bei dir auch die Hitze zu sehr im Gehäuse...

Hab sie auch eingebaut und habe keinerlei Probleme mit spulenfiepen...
Im Idle ist kein Unterschied zu meiner alten Gtx 560 ti zu hören. Unter Last (Crysis 3) ist sie gefühlt minimal lauter wobei man sie mit Kopfhörer nicht hört.
Evtl staut such im cf bei dir auch die Hitze zu sehr im Gehäuse...

Habe oben geschrieben das ich ein "offenes Bench Table" benutze. Da staut sich nix.

Zurück