Fragen zu Mobo + RAM OC

unre4l

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

morgen ist endlich soweit ich kann meinen Rechner wieder neu aufsetzten, nachdem ich in 2 Wochen, alle kaputten Teile neu gekauft habe (NT ist schon da, siehe sig und morgen kommt neue Platte). Da es schon eine Weile her ist seit ich Windows installiert hatte, wollte ich fragen ob ich die Chipset Treiber vom meinem Motherboard Gigabyte GA-870A-USB3 nötig sind oder ob ich auch auf sie verzichten kann. Klingt zwar eventuell dämlich, meine Frage, aber fragen tut ja nicht weh :P

Mein zweites Anliegen ist mein RAM, unzwar wollte ich wissen ob ich meinen RAM Kingston HyperX Blu Series 8192MB 1333MHz auf 1600MHz bringen könnte, ohne ihn zu schädigen versteht sich, also lässt er sich gut übertakten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt den Chipsatz Treiber installieren !

Das mit den RAM übertakten ist so eine sache, das kann, muss aber nicht funktionieren.
Auf jedenfall musst du die Latenzen erhöhen, vielleicht auch die Volt ein wenig anheben.
 
ΔΣΛ;4878769 schrieb:
Unbedingt den Chipsatz Treiber installieren !

Das mit den RAM übertakten ist so eine sache, das kann, muss aber nicht funktionieren.
Auf jedenfall musst du die Latenzen erhöhen, vielleicht auch die Volt ein wenig anheben.

Ok super, danke schonmal für die Info, ist halt schon eine Weile her, seit was neu machen musste (eingerostet) :)

Ich denke ich werde es eventuell mal testen, weiß ich aber noch nicht, schließlich will ich nicht schon wieder was ersetzen, das Hauptanliegen war ja eh das Mobo :D

Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort! :daumen:
 
Zurück