Fragen zu Magierklasse in Skyrim

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Ich würde mir gerne in Skyrim mit einem Magier spielen und habe mich auch schon bisschen eingelesen ,allerdings verstehe ich manches immernoch nicht.
Wie erlerne ich neue Fertigkeiten (Bei Zerstörung habe ich z.B. nur Flamme wie bekomme ich andere Fertigkeiten?) .
Und wie sollte man als Magier die Fertigkeiten skillen ?
Ich hatte einfach fast alles auf Zerstörung und ein bisschen auf leichte Rüstung gesetzt ,aber kratze dauernt ab :( .Was sollte man noch als Magier skillen um stärker zu sein /mehr auszuhalten?
Und welche Ausrüstung ist besser eine schwere mit viel def ,oder eine leichte mit Magierbonis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zuerst zu den Zaubern: neue Zauber bekommst kannst du bei anderen Zaubern kaufen. Oder teilweise auch finden als Bücher glaube ich. Außerdem kannst du in Winterfeste der Magierakademie beitreten.

Zur Rüstung etc: Ich habe nie wirklich einen reinen Magier gespielt, aber auf Dauer lohnt es sich (für die besten Rüstungen etc) die Schmiede Fertigkeit zu skillen. Dadurch kannst du später die besten Rüstungen schmieden. Dafür lohnenswert ist auch Verzaubern. Entweder kannst du auf schwere Rüstung skillen und dann z.b. mit Schild (Blocken) und Zauber spielen. (Das Blocken ist später extrem stark.)
Oder auf leichte Rüstung und dann möglichst viel Rückwärts laufen ;) (also das übliche )
Mit Schild spielen und gezielt durch Blocken einen Gegner zurückstoßen ist bei einem hohen Blocken Skill besonders effektiv.

So oder so: Du wirst eben nie auch nur annähernd so widerstandsfähig wie ein Krieger. Mit schwerer Rüstung bist du zwar relativ langsam, aber mMn lohnt sich das. Im Zweifelsfall muss man eben immer wegrennen und heilen.

Skillen würde ich besonders also auf:
1. Zerstörung
2. Schwere Rüstung /Wiederherstellung/Blocken
3. Verzauberung und auch Alchemie(wenn man es nutzt)

Im Endeffekt siehst du ja welche Fertigkeiten du nutzt. Der Rest ergibt sich.

Cr4ft

PS: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Ich bin seit einiger Weile stiller Mitleser. Aber jetzt auch mal zum Schreiben gekommen :D
 
Welche Rüstung du nimmst, rein von den Werten her, ist relativ egal, da ja beide in ihren Werten steigen werden. Wichtiger sind die perks dafür, die solltest du dir ansehen und überlegen, ob/was zu deinem Char passt.

Das Magiesystem ist vanilla aber Schrott. Schau dir vielleicht mal folgende mods an:

Balanced Magic
Empowered Magic
 
Zurück