Fragen zu Logitech Gamer Tastaturen

Crix1990

Freizeitschrauber(in)
Da ich auf der Suche nach ner neuen Tastatur bin, komm ich ja um die Geräte von Logitech nicht rum, hab aber noch ein Paar Fragen:
Im Blick hab ich die G15 (alte und neue Auflage), G19 (eigendlich zu teuer), G510 und G110.

Die neue G15, die G19 und die G510 konnte ich schon im Laden anfassen, leider ohne Rechner.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die G510 einen matschigen Anschlag hat (fällt damit raus), hat die G110 die gleichen Tasten? Die G15 und G19 waren recht angenehm.

Wie sieht das mit der Beleuchtung aus? Bei welcher sind die Farben fest, wo kann man sie wechseln?
Gibt es auch eine, wo man die Farben pro Taste (oder Tastenbereich) einstellen kann? Cool wäre es, wenn die dastatur bei verschiedenen Anwendungen auch verschiedene "Farblayouts" unterstützen würde.

Ich nehme auch gern Links zu übersichten!

Also die G110 hat den sellben Anschlag (hatte vorher die G11 und jetzt G110). Also Farben kann man bei der G15 glaube ich nicht auswälen die sind entweder Orange (neue Auflage) oder Blau (alte Auflage), bei der G110 kann man Zwischen Rot,Blau und Pink wählen, bei der G510 und der G19 sind glaube ich RGB-LED´s verbaut, dass heißt du kannst entscheiden welche Farbe du gerne hättest. Also wenn ich du wäre würde ich ganz klar entweder zur G15 greifen oder zur G19 wenn dir der matschigen Anschlag nicht gefällt. Aber wenn du darüber hinweg sehen kannst würde ich die Tasta kaufen die in dein Budget am besten passt.
Verbessert mich falls Nötig :D

MFG Dragon

Passen würd im Notfall alles bis auf die G19.
Ich überleg vor allem, weil der örtliche Händler die G15 (orange) für 60€ anbietet.
Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit orange anfreunden kann^^
Wenn die G110 sich gie die G15 tippt, und nicht wie die G510 (total eklig), dann wär die mein Favorit.

Ich hab die G11 (seit November) die war damals echt günstig und hatte den (meiner Meinung nach) den schönsten Anschlag!
Hatte auch vorher die G510 getestet :kotz:!
Aber jetzt würe ich mir wohl eher die G110 kaufen! noch besser als G11!:daumen:
die G19 hab ich leider noch nicht in der Hand gehabt!

Das heist, dass sich die G110 nicht wie die G510 tippt? Das wär ja super.
Die G15 und G19 tippen sich beide schön knackig, mit ruckartigen ANschlag (wie auch cherry oder hp Tastaturen), also sehr angenehm.

60 für ne G15 is aber n guter Preis, oder?

Damit kosten die G110 und G15 gleich viel, die G15 hat n Display (ist zwar sehr cool, aber braucht man das?), dafür hat die G110 ne hüpschere arbe (orange ist nicht wirklich toll).

Kann man bei der G110 Das Tastenfeld und den Nummernblock unterschiedlich beleuchten?

Nein das geht leider nicht naja also Ich finde das Tastengefühl von der G110 ist nicht so toll wie das von der G11, aber es ist auszuhalten und man gewöhnt sich schnell daran. Und wenn du mit dem Lötkolben gut umgehen kannst kannste auch das www.G15-Applets.de :: - G15 LED Mod Tutoral mit der G15 machen, habe meine G11 mit Roten LED´s bestückt. Aber eig. müsste der Tastendruck von der G110 und G510 identisch sein, denn die G11 und die G15 sind vom Tastengefühl auch identisch.

MFG Dragon

Zurück